Yves Saint Laurent Touche Éclat Concealer, Farbe: 01 Rose Lumière

Genialer Aufheller für die Augenschatten mit rosafarbenem Unterton. Zum Abdecken von Unreinheiten weniger geeignet.

Von dem Yves Saint Laurent Touche Éclat Concealer habe ich schon viel gehört, er war mir aber mit ca. 33,95 Euro bei Douglas immer zu teuer. Im Duty Free am Flughafen habe ich ihn dann für unter 30 Euro entdeckt und in der Farbe 01 Rose Lumière mitgenommen.
Man bekommt einen typisch für YSL in Gold glänzenden Pappkarton, in dem sich der ebenso goldene Stift befindet. Enthalten sind 2,5 ml Produkt und die Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben. Um das Produkt aufzutragen, zieht man den Deckel ab und drückt das Produkt wie bei einem Kugelschreiber mit Klick auf das Ende in den Pinsel. Mit einem Mal Klicken hat man ausreichend Produkt im Pinsel, um die Augenschatten und ein paar Unreinheiten im Gesicht zu überdecken.
Bei der Farbe 01 Rose Lumière handelt es sich um einen rosastichigen Farbton, im Gegensatz zur Farbe 02, die einen gelben Unterton hat.

Die Konsistenz des Produkts ist flüssig, ähnlich einer Lotion und lässt sich damit sehr gut verteilen. Mit Hilfe des integrierten Pinsels trage ich das Produkt erst unter den Augen auf und klopfe es dann mit leichten Drehbewegungen in die Haut ein. Die Augenschatten werden dadurch deutlich aufgehellt. Wenn ich mal wieder besonders müde aussehe, trage ich auf noch dunklen Stellen auch noch eine zweite Schicht auf. Die Farbe verschmilzt wunderbar mit der Haut und ist quasi unsichtbar aufhellend. Das Produkt hält problemlos den ganzen Tag durch und verkriecht sich nicht in Fältchen.

Nicht so gut gelingt das Abdecken von Unreinheiten und Rötungen. Das Produkt deckt eben nicht ab, sondern hellt lediglich auf. Es handelt sich meiner Meinung nach eher um einen Highlighter, zum Abdecken ist das Produkt nicht gedacht.

Fazit: Zwar teuer, aber ich glaube, ich habe mit diesem Produkt meinen heiligen Gral gefunden, was Highlighter für Augenschatten angeht.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung