alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light

Bei der Konturpalette finde ich den Highlighter gut, der Konturton ist für mich ein Bronzer und der Concealerton überzeugt mich nicht. Eingeschränkte Empfehlung von mir.

alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light - Verpackung

Bei Lena von Beautyandmooore habe ich das alverde Professional Contouring Kit 01 Light beim Blogger Ausmisten erhalten. Bei dm ist es für 5,25 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Contouring Palette
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 7,5 g
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light - Verpackung Rückseite

„Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Silica, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tin Oxide, CI 77491, CI 77891
Mittlere Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
Dunkle Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
* ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

-> Das Kit ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik Kontur Kit.

alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Contouring Kit

In einer schwarzen Kunststoffpalette finden sich die drei Cream-to-Powder Produkte und ein Spiegel. Ich trage auf mein gereinigtes Gesicht am Morgen Augencreme und Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf.

Da die Tagescreme bereits getönt ist, verwende ich keine Foundation. Dann trage ich die Konturfarbe des alverde Kontur Kits auf, die auf meiner Haut eher wie ein orangebrauner Bronzer wirkt und mein Gesicht aufwärmt.

Dann trage ich den mittleren hellbeigen Concealerton auf die Partie unter meinen Augen und auf der Nase auf, weil ich da abdecken und aufhellen möchte. Leider ist dieses Produkt auf meiner Haut sehr stark krümelig und nicht gleichmäßig aufzutragen. Zudem rutscht der Concealerton bei mir sofort nach dem Auftrag in meine Augenfältchen und muss sofort nach dem Auftrag mit starkem Settingpuder gesettet werden.

alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light - Swatches

Der Highlighterton ist sehr hell/ weiß und kühl und ohne grobe Glitzerpartikel. Ich trage ihn mit einem Finger auf den höchsten Punkt der Wangenknochen und im Augeninnenwinkel auf und verblende ihn leicht. Er passt gut zu meiner sehr hellen Haut.

Die Produkte haften auf meiner öligen Haut den ganzen Tag, nur der mittlere Concealerton rutscht auch gesettet mit starkem Settingpuder leicht in meine Augenfältchen und lässt mich älter wirken als ich bin.

Die Palette ist sehr ergiebig und reicht selbst bei täglicher Nutzung mehrere Jahre. Ich habe es gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Das Abschminken geht leicht mit Duschöl und Gesichtswasser.

alverde Professional Contouring Kit , Farbe: 01 Light - im Gesicht aufgetragen

Mein Fazit zum alverde Professional Contouring Kit

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien