alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light

Die Konsistenz finde ich furchtbar und der dunkle Farbton ist selbst für helle Haut unpassend und nicht aschig genug. Ich kann euch das Kit gar nicht empfehlen.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - Palette

Hallo ihr Lieben 😀

Wenn ich bei Youtube sehe, wie manche Mädels ihre Gesichtszüge zu optimieren versuchen, komme ich manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bei den Videos habe ich übrigens festgestellt, dass man keine Angst haben sollte, mal kräfitg dunkle Farben auszuprobieren. Und selbst wenn, mit einem Make-up Entferner kann man ja seine Versuche wieder verschwinden lassen 😀 Ich durfte das alverde Professional Contouring Kit in der Farbe 01 light testen, welches exklusiv bei dm für ca. 5 € erhältlich ist.

„Mit dem Contouring Kit wird Ihr Gesicht im Nu in Form gezaubert. Das Gesicht wird mit Licht- und Schatteneffekten modelliert! Die pudrig-samtige Textur lässt sich perfekt verblenden und verleiht Ihrem Gesicht im Handumdrehen ein frisches Strahlen. Mit der dreifarbigen Palette erreichen Sie wunschgemäß ein natürliches bis extravagantes Finish!

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - Rückseite Palette

„Farbe: 01 light
Helle Farbe: Ingredients: Coco-Caprylate, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Silica, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tin Oxide, CI 77491, CI 77891
Mittlere Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
Dunkle Farbe: Ingredients: Talc, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Polyhydroxystearic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77268:1, CI 77491, CI 77492, CI 77891
* ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - geöffnete Palette

Das Contouring Kit befindet sich in einer schlichten und sehr stabilen Plastikverpackung. Wenn man den Deckel hochklappt, dann kommt ein großzügiger Spiegel zum Vorschein. Der Deckel sitzt übrigens so fest in seinem Verschluss, dass er z.B. in der Handtasche, nicht aus Versehen aufgehen kann.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - Swatch auf der Hand

„Mit den dunkleren Farbtönen können Sie – abhängig von Ihrer Gesichtsform – bestimmte Partien in den Hintergrund treten lassen. Tiefen können betont werden. Arbeiten Sie den dunkleren Ton gleichmäßig direkt unter den Wangenknochen und am Haaransatz ein. Mit der hellen Nuance können Sie Ihre schönsten Gesichtspartien betonen und für frische Effekte sorgen. Dazu den hellen Farbton beispielsweise oberhalb der Wangenknochen, in der Mitte Ihrer Stirn und Ihres Kinns, oberhalb der Oberlippe und entlang des Nasenrückens auftragen. Verblenden Sie idealerweise die pudrig, samte Formulierung der dunkleren und helleren Nuance mit einem Pinsel, so dass unschöne Ränder und Kanten nicht mehr sichtbar sind.“

Persönlicher Eindruck

Keine der drei Farben lässt sich mit einem Pinsel aufnehmen. Die Konsistenz der Farben ist so wachsig fest, dass man sie erst mit den Fingern erwärmen muss, um sie aufnehmen zu können. Die pudrig-samtige Textur kann ich auf gar keinen Fall bestätigen. Nun gut, mit den Fingern kann man ja auch mal arbeiten. Dafür sieht die Verpackung nach wenigen Tagen relativ schmuddelig aus.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - im Gesicht aufgetragen

Die hellste Farbe kann als Highlighter eingesetzt werden, da die Farbe sehr hell ist und Glitzerpartikel enthält. Die mittlere Farbe würde ich als Concealer einstufen, da sie keinen Glimmer und einen neutralen Hautton hat. Mit der dunklesten Farbe kann man dann anfangen Gesichtszüge zu betonen. Das Contouring Kit ist zwar für helle Haut gedacht, aber der dunkle Farbton passt nicht zu meiner Hautfarbe und müsste aschiger sein. Verblenden geht mit einem Pinsel leider auch nicht, dafür habe ich einen Make-up Schwamm verwendet. Um die Nase schmaler wirken zu lassen ist der Auftrag mit dem Finger einfach nicht präzise genug, und sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Die mittlere Farbe ist im Gesicht aufgetragen sehr unspektakulär und kaschiert Rötungen und dunkle Schatten ein wenig. Die hellste Farbe eignet sich ganz gut als Highlighter z.B. für den Nasenrücken oder unter den Augenbrauen.

alverde Professional Contouring Kit, Farbe: 01 Light - im Gesicht aufgetragen und verblendet

Die Haftfestigkeit ist bei meinem Hauttyp (ölige Haut) eher bescheiden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Farben aufgrund ihrer Textur auf normaler bis trockener Haut am besten halten. Insgesamt gefällt mir das Ergbenis leider nicht. Es ist zwar nicht fleckig, aber wer ein pudriges Finish haben möchte wird mit dem Kit enttäuscht werden. Ich komme mit dem Kit leider nicht wirklich zurecht und möchte es auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Contouring

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien