ARTDECO Most Wanted Contouring Palette, Farbe: 2 Warm (LE)

Eine gute Palette, die eine schöne Farbauswahl bietet.

ARTDECO Most Wanted Contouring Palette, Farbe: 2 Warm (LE)

Heute stelle ich euch die ARTDECO Most Wanted Contouring Palette vor.

Die Fakten

In dem Contouring Kit sind 6 verschiedene Farben enthalten. Dabei kostet es zirka 25 Euro.

Die Optik

Optisch ist die Palette ansprechend. Es ist ein stabiler Karton mit einem schönen Printing.

ARTDECO Most Wanted Contouring Palette, Farbe: 2 Warm (LE) ARTDECO Most Wanted Contouring Palette, Farbe: 2 Warm (LE)

Die Farben

Die Farben der Palette sind dem Namen nach alle sehr warm. So bekommt man einen hellen, gelblichen Highlighter, außerdem ein orange schimmerndes Rouge sowie eine fast weiße, schimmernde Strobing Farbe. Die Contouring Farben sind ebenfalls warm. Ich mag sowas eigentlich gerne, aber hier sind sie mir ein bisschen zu orange. Deshalb eignen sie sich für mich eher als Bronzer.

ARTDECO Most Wanted Contouring Palette, Farbe: 2 Warm (LE)2

Der Selbstversuch

Artdeco verspricht bei dieser Palette hochpigmentierte und weiche Farben, die sich präzise auftragen und gut verblenden lassen sollen. Das kann ich alles bestätigen. Die Farben sind sehr weich und gut pigmentiert, aber nicht zu kräftig. Ich komme damit gut zurecht, obwohl es meine erste Contoring Palette ist. Die Farben lassen sich auch schön verblenden und damit kann man schöne Übergänge schaffen. Das Gesicht wirkt damit gleich viel lebhafter und hat mehr Ausdruck. Außerdem sind die Puder langlebig und verblassen nicht schon nach kurzer Zeit.

Die Looks

Ich habe einmal den Natural-Look nachgeschminkt. Dafür habe ich unter meinem Wangenknochen die Contour 1 Farbe aufgetragen und diese auch in die Lidfalte gegeben. Den Highlighter habe ich wie empfohlen dann punktuell auf die Wangenknochen aufgetragen. Diese Farbe ist leider nicht so intensiv. Auf meiner Haut kommt sie kaum zur Geltung und mir fehlt ein wenig die Lichtreflektion. Es ist eher ein gelbliches und mattes Puder als ein richtiger Highlighter.

Den zweiten Look habe ich auf den ersten aufgebaut. Dafür habe ich dann noch Rouge auf die Wangen aufgetragen und außerdem am Auge mit dem Strobing Puder ein Highlight gesetzt. Dieses schimmert sehr schön und somit eignet es sich gut für Akzente. Außerdem habe ich es noch für die Wangen verwendet, weil mir das Highlighting Puder nicht kräftig genug ist.

Mein Fazit

Artdeco hat hier ein gutes Produkt geschaffen. Gerade der zweite Look gefällt mir gut. Die Farben verleihen dem Gesicht Wärme und zusätzliche Dimension. Auch die Rouge Farbe mag ich sehr und das Strobing Puder ist mega hübsch. Nur der Highlighter ist mir etwas zu langweilig und die Contour Farben etwas orangestichig. Darum eignen sie sich für mich eher als Bronzer und nicht unbedingt als Kontur, weil das auch bei wärmeren Hauttypen etwas doll ist. Insgesamt bin ich aber zufrieden und mag das Produkt, weil sich alle Puder schön mit der Haut verbinden und gut verblenden lassen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien