BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE)

Ein Kontur-Puder, dessen Verpackungsidee eigentlich ganz gut war. Allerdings leidet der Auftrag und die Verteilbarkeit darunter.

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) Design

Für pinkmelon.de durfte ich von BeYu das Stamp & Blend Contour Puder testen, in der Farbe Sepia Glow. Es sind noch zwei weitere Farbnuancen verfügbar. Enthalten sind 4g Produkt für 10,95€.

Erhältlich in allen Douglas-Stores und unter www.douglas.de.

Herstellerversprechen von Douglas

„Für ein einfaches und softes Contouring ist der Stamp & Blend Contour ideal: Das praktische Design für unterwegs vereint matten Puder, Schwämmchen und Spiegel. Die enthaltenen Bronzepigmente kreieren fantastische Effekte – noch intensivere Ergebnisse werden durch die Kombination verschiedener Nuancen erzielt. Der Konturpuder von BeYu ist für empfindliche Haut geeignet, die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

(Quelle: Douglas)

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) Quaste

Verpackung

Das Kontur-Puder kommt in einem durchsichtigen Döschen mit durchsichtigem Deckel, der sogar einen Spiegel am Kopf enthält. Das Besondere ist die weiche, weiße Puderquase die mittig im Döschen befestigt ist. Dies ist natürlich sehr praktisch für unterwegs, wenn man keinen Pinsel zur Hand hat und sein Make-Up nachbessern möchte. Der oben genannte Spiegel, der im Deckel integriert ist, ist leider sehr klein, für mich schon fast unbrauchbar, da man nur kleine Partien sehen kann.

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) Swatch

Farbe

Die Farbe Sepia Glow, ist ein schöner, leicht aschiger Braunton mit einem ganz leichtem Schimmer. Es sind aber keine Glitzerpartikel oder Ähnliches enthalten. Die Farbe passt ganz gut zu meiner blassen Haut, leider kommt dies auf den Bildern auf meinem Monitor viel zu orangestichig rüber, als es tatsächlich ist.

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) Swatch

Auftrag und Verteilbarkeit

Aufgetragen habe ich es auf der Stirn, also Haaransatz, Schläfen, unterhalb der Wangenknochen, an den Seiten des Nasenrückens und unterhalb der Kieferknochen. Der präzise Auftrag gestaltet sich insgesamt etwas schwierig.

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) vorher

Um die Puderquaste nutzen zu können, soll man beim ersten Mal, so lang auf dem Handrücken tupfen, bis Farbe auf der Quaste erscheint. Die Portionierung gestaltet sich somit etwas schwierig: Wenn man zu viel erwischt hat, lässt es sich nicht mehr so gut im Gesicht verteilen und wird schnell fleckig. Die Quaste ist zwar sehr weich und verblendet auch einigermaßen gut, allerdings ist sie etwas ungenau, gerade an den Seiten des Nasenrückens lässt sich der Auftrag schlecht kontrollieren.

BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE) nachher

Allerdings muss ich sagen, ich bin gefühlte hundertmal über mein Gesicht gefahren und habe immer wieder vorsichtig geklopft, um Produkt zu erhalten, allerdings sieht man auf den Bildern, abgesehen von der Stirn, von dem Produkt recht wenig.

Tragegefühl und Haftfestigkeit

Der Tragekomfort ist ganz angenehm und das, was man an Kontur gesehen hat, hat auch einen ganzen Arbeitstag gehalten.

Fazit zum BeYu Stamp & Blend Contour, Farbe: 58 Sepia Glow (LE)

Das Puder konnte mich in dieser Form mit der Puderquaste nicht überzeugen, es ist eher mühselig. Die Idee ist gut, allerdings meiner Meinung nach noch nicht ganz ausreift. An sich ein gutes Produkt, man kann die Puderquaste anscheinend wegschrauben und das Puder so nutzen und z. B. mit einem Pinsel verarbeiten, das wäre aber nicht der Sinn dieses Produkts gewesen. Daher kann ich nur sagen, schöne Farbe, gute Haftfestigkeit und guter Tragekomfort, der Rest ist bei mir eher durchgefallen. Schade.

von in der Kategorie Contouring

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien
XXXXXangenehmes Tragegefühl
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen