BeYu Strobe & Define Palette

Eine tolle Palette, welche dank Schritt-für-Schritt-Anleitung auch super für Anfänger geeignet ist!

BeYu Strobe & Define Palette

Heute möchte ich euch die Strobe & Define Palette von BeYu vorstellen, welche ich für pinkmelon.de testen durfte. Ihr könnt sie z.B. bei Douglas für 12,99 € kaufen.

Herstellerinformationen:
„4 verschiedene Strobing- und Contouring Farbnuancen. Mixe die 4 Nuancen passend zu deinem Hautton – die Farbtöne können perfekt angepasst und miteinander vermischt werden.
Seidige Pudertexturen lassen sich einfach auftragen und sanft verblenden. Inklusive Step-by-Step-Anleitung und hilfreichen Tipps zur Anwendung von den BeYu Profis! Mit Vitamin E.“

BeYu Strobe & Define Palette

Die quadratische Palette ist trotz Kartonmaterial sehr hochwertig gestaltet. Sie ist mit 12 x 12 cm und 8 mm Dicke auch schön leicht und handlich.
Der magnetische Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, hält aber gleichzeitig auch dicht. Im Inneren des Deckels findet man eine bebilderte Step-by-Step-Anleitung, die ich vor allem für Contouring-Neulinge sehr praktisch finde. Auch ich habe am Anfang des Tests immer wieder mal nachgelesen, mittlerweile beherrsche ich die Reihenfolge aber automatisch.

Die Farben:

BeYu Strobe & Define Palette

CONTOUR ist ein matter, neutraler Braunton, mit welchem man Schatten erzeugen und somit Gesichtszüge schmaler und markanter gestalten kann. Das Puder ist stark pigmentiert, man muss es daher sehr vorsichtig dosieren. Die Konsistenz ist sehr seidig, aber auch leicht krümelnd. Man muss ihn sehr sorgfältig einarbeiten und verblenden.

BeYu Strobe & Define Palette

STROBE MATT ist ein heller Nude-Ton, welcher Hautbereiche aufhellen soll, sodass diese praller und wacher erscheinen. Bei mir funktioniert die Farbe nicht so ganz, da sie exakt meinem Hautton entspricht. Sie verhält sich auf meinem Gesicht eher neutral und wirkt bei mir viel mehr als Fixierpuder. Da ich zwar recht hell, aber bei Weitem nicht blass bin, stelle ich mir diese Farbe bei noch helleren Hauttönen recht schwierig vor. Dort wird der aufhellende Effekt wahrscheinlich noch weniger vorhanden sein, eher wird das Gegenteil der Fall sein. Die Konsistenz ist ebenfalls schwierig, sie ist sehr staubig & kalkig, wodurch sich das Puder auf die Haut auflegt, sich aber schlecht mit ihr verbindet.

BeYu Strobe & Define Palette

BLUSH ist ein toller Universalton, welcher eure Wangen rosig erstrahlen lässt. Der leicht warme Rosenton ist matt und zaubert einen frischen Hauch von Farbe ins Gesicht. Er ist sehr seidig, gut pigmentiert und krümelt nur minimal. Er lässt sich sehr gut verteilen und gleichmäßig verblenden.

BeYu Strobe & Define Palette

STROBE PEARL verleiht eurem Teint den letzten Schliff und einen tollen Glow. Es handelt sich hierbei im einen hellen Champagnerton mit feinem, silbrig-weißem Schimmer. Erhabene Stellen sollen damit betont werden. Dieser Ton ist ziemlich staubig und hat sich trotz recht sparsamer Dosierung am schnellsten von den vier Tönen abgenutzt.

BeYu Strobe & Define Palette

„Verwende einen Rouge- bzw. Puderpinsel. Achte auf weiche und fließende Übergänge.
Mit der Farbnuance CONTOUR definierst und perfektionierst du deine Gesichtszüge. Setze auf allen Bereichen, die zurückgenommen werden sollen, gezielte Konturen.
Mit STROBE MATT und STROBE PEARL hellst du die Gesichtspartien auf, die hervorgehoben werden sollen. Der rosige BLUSH sorgt für zarte Frische auf den Wangen.“

BeYu Strobe & Define Palette

Ich trage zunächst mein Make-up und etwas Concealer unter den Augen und auf Unreinheiten auf. Danach gehe ich nach der Anleitung vor.
Ich modelliere mit CONTOUR mein Gesicht unterhalb der Wangenknochen, an den Nasenseiten, am unteren Kieferrand und seitlich unterhalb des Haaransatzes. Man muss diesen Ton wirklich sehr gut verblenden, sonst wird das Ergebnis fleckig und sieht „schmutzig“ aus.

BeYu Strobe & Define Palette

Danach trage ich STROBE MATT im Dreieck zwischen Auge, Nase und Wange und auf der Stirnmitte auf. Wie bereits beschrieben, entspricht dieser Farbton ziemlich genau meinem Hautton, weswegen hier kaum ein sichtbarer Effet eintritt.

BeYu Strobe & Define Palette

Mit BLUSH setze ich Akzente auf den Wangenknochen. Das Puder lässt sich sehr gut verteilen und wunderbar verblenden.

BeYu Strobe & Define Palette

Zu guter Letzt setze ich Highlights mit STROBE PEARL unter den Augenbrauen, auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen, über dem Lippenherz, unter der Unterlippe und entlang des Nasenrückens. Ergänzend zur Anleitung, lassen sich damit auch super Lichtpunkte am Augeninnenwinkel setzen. Das Puder verbindet sich sehr gut mit der Haut.
Ich verwende für jede Farbe einen gesonderten Pinsel, was ich euch auch empfehle. Zumindest solltet ihr nach jedem Schritt euren Pinsel reinigen, bevor ihr ihn mit einer anderen Farbe verwendet. Ansonsten sieht euer Gesicht am Ende eher weniger definiert, viel mehr wirr beschmiert aus. Außerdem solltet ihr für schmale und kleine Zonen auch einen kleineren Pinsel verwenden, um diese wirklich präzise hervorzuheben.

BeYu Strobe & Define Palette

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis wirklich sehr gut. Der Look ist frisch und dabei sehr natürlich. Das Konturenpuder zaubert einen Hauch von Sommerbräune, während der schimmernde Highlighter erfrischende Glanzpunkte setzt. Die einzelnen Puder (bis auf den matten Highlighter) verbinden sich sehr gut mit der Haut und erzeugen ein ebenmäßiges Hautbild. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Meine Haut fühlt sich nicht beschwert an und kann gut atmen.

BeYu Strobe & Define Palette

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Früh morgens aufgetragen, sieht das Make-up mittags noch makellos aus, auch bei körperlich sehr aktivem Job. Auch Hautglanz wird gut vermieden. Erst am Nachmittag, so nach ca. 8h beginnt es, leicht zu verblassen und ein leichter Glanz drückt sich durch. Nach ca. 12h ist der Look minimal fleckig, aber insgesamt noch sehr ansehnlich. Der Schimmer des Highlighters sitzt auch noch recht gut an Ort und Stelle, er hat sich nur geringfügig verteilt.

BeYu Strobe & Define Palette

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Palette und finde den frischen Look richtig toll. Sie überzeugt außerdem mit guter Haftfestigkeit und einem leichten Auftrag dank der ausführlichen Anleitung. Von mir gibt’s daher eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien