bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette, Farbe: 1

Meine absolute Nummer Eins im Bereich Contouring.

bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette

Ich bin echt begeistert von dieser Palette. Sie kostet online gerade mal 12€, was für ein Contour Kit mit dieser Pigmentierung voll okay ist. Enthalten sind 6 veschiedene Farben zum Konturieren, Highlighten und Setten.

Versprechen des Herstellers:
„Diese Palette darf in keinem Visagistenkoffer fehlen! Diese einfach zu handhabende Make-up-Palette passt zu jedem Hautton. Sechs gleichermaßen vielseitige matte Schattierungen in warmen und kalten Tönen zum Konturieren, Hervorheben, Grundieren und Rougieren mit frischen Farben.“

Inhaltstoffe:
TALC, MICA, ALUMINIUM STARCH OCTENSYLSUCCINATE, DIMETHICONE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICIA, NYLON-12, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE

Pro: Vegan; Tierversuchsfrei; Klinisch getestet; Allergie getestet
Contra: Enthält Palmöl (führt zur Abholzung des Regewalds); Dimethicone sind umweltrelevant (schwer abbaubar); Talc (steht im Verdacht Krebs zu verursachen).

bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette

Die Palette gibt es in zwei Versionen, ich habe die für hellere Hauttöne gewählt (Farbe 1).

Die erste Farbe ist ein Highlighter. Er ist matt, enthält also keine Glitzerpartikel und ist dadurch gut geeignet um Stellen aufzuhellen ohne sie zu stark zu betonen.

Darunter ist eine rosane Farbe, die man als Puder zum Setten benutzen kann. Ich finde diese ist gut für unter den Augen geeignet, da ich dort eine eher rosastichige Haut habe. Außerdem mische ich diese Farbe gerne mit dem Highlighter.

Als nächstes ist ein ganz normales Puder enthalten, es ist sehr gelblich und ebenfalls zum Setten gedacht.

Die Contourfarbe ist ein relativ warmer Braunton, nicht so aschig wie viele es gerne haben. Ich finde ihn aber bei blassen Teints trotzdem gut, da er so mehr Farbe ins Gesicht bringt.

Die beiden Rouges sind am besten pigmentiert. Das obere geht eher ins Pinke und ist recht knallig, während das untere eher ein schöner Rotton ist. Beide sind matt.

bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette

Das gesamte Finish ist sehr matt und hinterlässt ein schönes, gleichmäßiges Hautbil.  Die Farben lassen sich alle sehr gut verblenden und mit einem normalen Puderpinsel auftragen.

bhcosmetics Contour & Blush 6 Color Palette

Ich lege eigentlich immer Wert darauf, dass mein Make-up natürlich aussieht, trotzdem sieht mein Gesicht den ganzen Tag schön definiert aus, nachdem ich die Palette benutzt habe. Egal ob ich Sport mache oder nicht. Wasserfest ist sie allerdings leider nicht.

Ich kann diese Palette einfach wirklich nur loben, sie überzeugt mich in allen Kategorien, ist aber nur etwas für die, die ein komplett mattes Finish haben wollen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien