Catrice Allround Contouring Palette

Die Kontur- und HIghlighterpalette, die verschiedene cremige Farbtöne enthält, um das Gesicht schnell zu modellieren, kann ich empfehlen, auch wenn ich mit der Farbauswahl nicht ganz zufrieden bin.

Catrice Allround Contouring Palette

Ich habe die Allround Contouring Palette von Catrice getestet, die es seit einigen Wochen neu gibt. Die Palette sieht aus, wie die Concealerpalette von Catrice, nur dass sie eben andere Farben enthält. Sie kostet 3,95€ und enthält 6g Inhalt bei insgesamt 5 Farbtönen.

„Die Contouring Palette enthält vier cremig-matte Texturen und einen Highlighter mit lichtreflektierenden Pigmenten für perfekt definierte Gesichtskonturen. Die beiden dunklen Farbtöne schattieren, so dass einzelne Gesichtspartien optisch in den Hintergrund rücken, während die beiden hellen Nuancen optisch hervorheben.“

Verpackung und Aufteilung

Ich finde die Idee der Palette gut, allerdings hätte ich mir zwei solche Paletten gewünscht. Eine für hellere und eine für dunklere Haut und dann dafür größere Pöttchen. Denn nun hat man etwas mehr als 1g in jedem Pöttchen und da es sich um ein Cremeprodukt handelt wird dies schnell aufgebraucht sein. Je nach Hautton benutzt man ja nicht alle 5 Pöttchen gleich häufig, d.h. die Farbe der Wahl wird schnell leer sein, während der Rest noch voll ist, den man selten oder nie verwendet.

An sich ist die Palette aber klein und handlich und gut geeignet, um sie auf Reisen mitzunehmen. Mit dem Finger kommt man auch gut in die Pöttchen rein. Mit einem Pinsel wird das je nach Größe etwas schwierig.

Konsistenz und Farbzusammenstellung

Zu meiner Freude sind die Cremeprodukte alle sehr pudrig und setten dann auch, das heißt sie verwandeln sich auf der Haut in eine Pudertextur, die nicht zu ölig/schmierig ist, wie ich erst befürchtet hatte. Man braucht nicht nochmal mit einem Puder fixieren, aber man kann. Außerdem lassen sich alle Farben gut und gleichmäßig in die Haut einblenden.

Die Farben finde ich eigentlich sehr schön. Es gibt zwei dunklere und zwei hellere Töne für Kontur und Highlight und einen schimmernden, um noch Glanzakzente setzen zu können.

Mir persönlich sind die Farben aber leider etwas zu warm für eine Kontur, die mag ich lieber kühler. Und die helleren Töne sind mir etwas zu dunkel, ich bin aber auch sehr hell und die Palette soll ja für alle geeignet sein, da fallen sehr sehr helle und sehr sehr dunkle Hauttöne oft leider aus dem Raster.

Halt

Die Farben aus der Palette halten ohne Puder bei mir 4-5h ohne zu rutschen, mit Puder oder Konturpuder drüber halten sie doppelt so lange und wirken auch etwas feiner.

Fazit

Für den Preis finde ich die Qualität der Palette ganz ordentlich, auch wenn die sehr sehr hellen Mädels unter Euch evtl. ein Problem mit den hellen Farben haben werden. Insgesamt kein schlechtes Produkt.

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien
XXXXOangenehmes Tragegefühl
XXXOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner