Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 020 But First, Hot Coffee!

Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 020 But First, Hot Coffee!

Herstellerangaben von Catrice:

„Transformation to go. Contouring auf Eye Level: Augen sowie Augenbrauen werden mit je einem schimmernden Highlight und drei matten Brauntönen für Schattierungen optimal in Szene gesetzt. Zwei Varianten mit kühlen und warmen Nuancen bieten den Perfect Match für hellere und dunklere Haut- und Haartypen.“

Inhaltsstoffe:

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 020 But First, Hot Coffee! - geöffnete Palette

Die Palette ist aus durchsichtigem Plastik gearbeitet und die einzelnen Lidschatten, vier an der Zahl, sind in kleine Pfännchen aus Metall gepresst. Die Lidschatten haben einen leicht chemischen Duft, der aber nicht weiter störend ist. Auf dem Deckel der Palette ist der Name wie auch der Hersteller in silber aufgedruckt und die wichtigsten Informationen zum Produkt und einen kleine Anleitung befinden sich auf der Rückseite auf einem kleinen Sticker.

Vier Farben befinden sich in der Palette. Drei sind im unteren Bereich angeordnet und eine zieht sich über die gesamte obere Länge, diese ist aber auch nicht ganz so dick wie die anderen Farben.

Diese besagte obere Farbe ist auch der einzige schimmernde Ton. Er eignet sich daher super zum Highlighten unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel. Er ist sehr weich und super pigmentiert. Unter der Augenbraue lässt er sich super mit dem Finger auftragen, im Augeninnenwinkel macht sich ein dünner und runder Pinsel besser.

Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 020 But First, Hot Coffee! - Farben auf dem Unterarm

Der helle, leicht apricotfarbene Ton in der unteren Reihe, eignet sich sehr gut um das komplette Lid zu grundieren. Der Farbton ist matt und sehr pudrig in der Textur. Da er sehr gut pigmentiert ist, neigt er etwas zum krümeln. Wenn man aber den Pinsel, nachdem man in das Produkt gegangen ist, etwas abklopft gibt es keinen Fallout unter dem Auge.

Der mittlere Ton ist ein helles Rehbraun ganz in matt. Dieser eignet sich sowohl als Lidschatten als auch als Auffüllfarbe für die Augenbrauen.

Der dunkle Braunton ist auch matt und kann je nach Bedarf als Lidschatten, als auch für die Augenbrauen genutzt werden.

Für mein Augenmake-up habe ich mir die Farben gemäß der Anleitung auf der Rückseite aufgetragen.

Catrice Eye & Brow Contouring Palette, Farbe: 020 But First, Hot Coffee! - Farben auf dem Auge

Zuerst habe ich das gesamte Lid mit der hellsten Farbe grundiert und im Anschluss habe ich die dunkelste Farbe im Außenwinkel eingearbeitet und zur Augenbraue hin verblendet. Den mittleren Braunton habe ich zum einem etwas mit dem dunklen Braun gemischt um es zum Auffüllen meiner Augenbraune zu nutzen und zum anderen habe ich ihn noch zusätzlich auf die Mitte meines beweglichen Lides aufgetragen, um noch etwas mehr Bewegung zu schaffen. Den Highlighter habe ich sowohl unter der Augenbraue, als auch im Augeninnenwinkel aufgetragen.

Ich finde Das AMU sehr gelungen und muss sagen, dass mich die Palette positiv überrascht hat. Sie ist zwar nicht annähernd so gut wie meine teureren aber für eine Drogeriepalette ist sie absolut empfehlenswert. Die Farbabgabe aller drei Farben plus Highlighter sind top und besonders, dass der Highlighter keinen Glitzer sondern nur Schimmer beinhaltet, finde ich klasse. So kann man seine Vorzüge bestens hervorheben und glitzert nicht wie eine Discokugel.

Fazit zur Catrice Eye & Brow Contouring Palette

Ich bin schwer begeistert von der Palette. Sie ist mit 4,45 € in jeder Drogerie mit Catrice-Theke zu erhalten und hat eine sehr gute Qualität. Die Farbabgabe der Lidschatten ist toll und die dunkleren Töne lassen sich zudem noch super zum Auffüllen der Augenbrauen benutzen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien