Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Die Schablone hat mich nicht überzeugt, da sie das Contouring bei mir verkompliziert. Ich würde sie daher nicht weiterempfehlen.

Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Den Catrice #InstaShape TANtouring Stencil habe ich vom Catrice Blogger Newsletter zugeschickt bekommen. Bei flaconi.de, douglas.de und catrice.eu ist die limitierte Schablone aktuell für ca. 2,45 € zu erwerben.

Produktdaten

Produkttyp: Contouring Schablone
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: Schablone mit 4 individuellen Seiten
Made in PR China
Grüner Punkt

Meine persönliche Erfahrung mit der Schablone

Auf einem goldenen Papier festgeklemmt und mit Plastikfolie umhüllt, wird die Contouring Schablone verkauft. Sie besteht aus schwarzem biegsamen Kunststoff, der dünner als eine Kundenkarte ist.

Die vier individuellen Seiten machen die Schablone für runde, längliche, rechteckige, diamantförmige und dreiecksförmige Gesichter geeignet. Ich wähle die für mich passende Schablonenseite für runde Gesichter aus und lege die Schablone an meinen Wangenknochen und Schläfe an. Dann ziehe ich mit einem schmalen Konturpinsel, den ich vorher in Konturpuder gedippt habe, eine Konturlinie.

Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Diese „C-fömige“ Kontur für runde Gesichter verblende ich anschließend ohne angelegte Schablone gründlich. Auch meine Nase konturiere ich noch, weil das bei mir sehr viel ausmacht. Leider passt die Schablone bei mir nicht richtig und am Wangenknochen liegt immer eine Kante/Ecke von der Schablone, egal wie ich diese drehe und wende, wahrscheinlich ist mein Gesicht zu groß oder zu klein für die Schablone.

Auch mit Selbstbräuner kann man mit der Schablone konturieren, was man dann Tantouring nennt. Das muss ich noch ausprobieren. Die Schablone kann ich leicht mit Wasser und Seife reinigen. Das Herstellerversprechen eines einfachen Auftrags von Contouring- und Selbstbräunertexturen wird für mich nicht eingehalten, da die Schablone das Contouring für mich noch komplizierter macht als ohne Schablone. Präzise ist der Auftrag aber durchaus, wenn man die Schablone mehrmals neu an entsprechende Stellen anlegt.

Gesicht vor der Anwendung der Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Gesicht nach der Anwendung der Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Mein Fazit zur Catrice #InstaShape TANtouring Stencil (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Contouring

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien