Catrice Prime and Fine Contouring Duo Stick, Farbe: 010 Lighter Skin

Ich mag den Stick ganz gern. Den dunklen Ton kann man gut schichten, allerdings ist der Highlighter zu wenig pigmentiert und ist auf der Haut kaum sichtbar.

Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin Design

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch den Prime and Finde Contouring Duo Stick von Catrice in der Farbe 010 Lighter Skin vor. Man kann ihn in der Drogerie für 4,49€ kaufen. Zudem gibt es ihn auch noch in dem Ton 020 Medium Skin.

Herstellerversprechen von Catrice:

„- Konturiert und setzt Highlights
– Cremige Textur
– Einfache Anwendung“

Auf der einen Seite des Sticks ist der dunkle Contouring-Stick, mit dem man dem Gesicht Tiefe verleihen kann. Er wird unter den Wangenknochen, entlang der Schläfen, des Nasenrückens und der Kinnlinie aufgetragen.

Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin dunkle Nuance

Der helle Highlighter wird zum Beispiel auf den Wangenknochen oder auf dem Nasenrücken aufgetragen. Das es ein 2-in-1 Produkt ist, finde ich sehr praktisch, da man auf Reisen nicht zwei verschiedene Produkte mitnehmen muss.

Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin helle Nuance

Farben:

Der dunkle Ton ist für das Contourieren gut geeignet. Er ist mir nicht zu orange oder zu dunkel, sondern schön aschig. Der helle Ton schimmert. Allerdings ist er viel zu wenig pigmentiert. Auf der Haut hinterlässt er wirklich nur einen minimalen Schimmer, der auf dem Bild (egal wie ich mein Gesicht gedreht habe) gar nicht sichtbar wird.

Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin unverblendet

Ergebnis:

Der Auftrag ist sehr angenehm, da beide Sticks cremig und nicht zu hart sind und die Farben lassen sich gut verblenden. Der dunkle Ton erscheint gleichmäßig und setzt sich in den Poren nicht ab. Außerdem kann man ihn gut schichten. Schade ist eben, dass der Highlighter die Gesichtspartien nicht wirklich hervorhebt, da er zu schwach pigmentiert ist. Selbst vor dem Verblenden ist er kaum sichtbar.

Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin verblendet

Das Ergebnis hält zwar nicht den ganzen Tag, da es im Laufe des Tages immer heller wird, aber dennoch kann man es einige Stunden lang (ca. 6 Stunden) sehen. Das Tragegefühl ist ebenfalls angenehm, da man auf der Haut gar nichts vom Produkt spürt.

Fazit zum Catrice Prime and Fine Contouring Duo Sticks, Farbe: 010 Lighter Skin:

Der dunkle Ton eignet sich wirklich gut zum Contouring, da man ihn gut schichten kann und die Farbe gut zu heller Haut passt. Der Highlighter taugt jedoch nichts. Blöd finde ich auch, dass die Sticks so schnell aufgebraucht werden. Stellt euch einen Lippenstift vor, den ihr großflächig auf das Gesicht auftragt.

Ansonsten würde ich das Produkt allerdings empfehlen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXOOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien