Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette, Farbe: 020 Warm Harmony

Der Bronzer ist super, nur mit dem Highlighter konnte ich mich nicht anfreunden.

Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette, Farbe: 020 Warm Harmony

Ich stelle euch heute die Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette in der Farbe 020 Warm Harmony vor. Sie kostet 4,95€, ist 12 Monate haltbar und enthält 10g.

Verpackung

Die Verpackung finde ich super gelungen, da sie edel ist und man sieht was drin ist. Auf der Rückseite sieht man sogar eine kleine Anleitung, auf der erklärt wird wie man konturiert und highlightet.

Herstellerversprechen und Anwendung

„Die Prime And Fine Professional Contouring Palette punktet als professionelles Set zum Konturieren der Gesichtsform. Zwei leicht verblendbare Nuancen sind die idealen Helfer: Die dunklere Farbe unter den Wangenknochen, entlang der Haarlinie, den Seiten der Nase und unterhalb des Kieferknochens auftragen. Die helle Farbe unter dem Brauenbogen, im inneren Augenwinkel, auf der Nasenmitte und oberhalb der Wangenknochen auftragen. Mit praktischer How-to-use Anleitung auf der Rückseite.“

Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette, Farbe: 020 Warm Harmony

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). „

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und verschließen. Mit einem Pinsel nehme ich ein bisschen der braunen Farbe auf und konturiere damit mein Gesicht. Ich mache dies genauso wie auf der Rückseite beschrieben, was mit dem richtigen Pinsel gut funktoniert. Die Farbe ist gut pigmentiert und auch für hellere Häutchen etwas, da sie nicht orangestichig ist und sich sehr einfach verblenden lässt. Trotzdem hat sie noch genug Intensität, ist buttrig und bröselt nicht.

Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette, Farbe: 020 Warm Harmony

Die Highlighterfarbe trage ich zusätzlich – wie auf der Rückseite beschrieben – noch ein bisschen auf der Stirn, dem Lippenherz und unter den Lippen auf. Diese Farbe finde ich zwar vom Ton her gelungen, da sie dezent ist und gut zu meinem Hautton passt. Allerdings finde ich sie zu wenig pigmentiert und auch der Schimmer ist mir zu dezent. Die buttrige Konsistenz kann ich hier auch nicht bestätigen.

Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette, Farbe: 020 Warm Harmony

Die Haftfestigkeit des Bronzers ist super, aber der Highlighter verschwindet nach ein paar Stunden fast komplett.

Abschminken lässt sich alles wieder ohne Probleme.

Fazit

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXOOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien