Catrice Sculpting Powder Palette, Farbe: C01 Pale Perfectionist (LE)

Mich hat die Palette leider nicht überzeugt und ich würde sie nicht unbedingt weiter empfehlen.

Hallo ihr Lieben,

ich darf euch unter anderem die schöne Sculpting Powder Palette von Catrice aus der aktuellen Contourious LE vorstellen. Sie enthält einen hellen Champagner-Ton (Highlighter), einen kühlen Rosa-Ton (Blush) und einen aschigen Braun-Ton (Kontur).

Produktversprechen
Highlight, Blush and Contour: Die Sculpting Powder Palette besteht aus einer Contouring-, einer Highlighting-, und eine Blushshade, deren Nuancen harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die seidige, geschmeidige Textur lässt sich optimal verblenden und setzt natürliche Highlights und Farbakzente.“

SHADE I
MICA, TALC, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

SHADE II
MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

SHADE III
MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)

Preis, Verpackung & Verfügbarkeit
Die Palette hat einen Preis von 4,45 € und enthält 12 g. Die Verpackung ist schlicht und gefällt mir sehr, da man sofort einen guten Überblick hat. Auf der Rückseite gibt es übrigens eine Anleitung, wie die Palette angewendet wird. Zu kaufen gibt es die Produkte in Drogerien und Supermärkten.

Auftrag & Pigmentierung
Am besten lassen sich die Puder aus der Palette mit einem Pinsel auftragen, was ich so gut wie immer so mache. Für die Swatch-Bilder musste ich die Farben aber mehrmals schichten, damit man überhaupt etwas erkennen kann. Leider ist die Pigmentierung wirklich schlecht, obwohl mir die Farben aus der Palette eigentlich sehr gut gefallen.

Ergebnis & Haftfestigkeit
Leider wird das Ergebnis auf dem Gesicht recht fleckig und man sieht kaum Farbe. Auch im Laufe des Tages wird es nicht besser, da die Farbe, zumindest was davon zu sehen ist, immer mehr aus dem Gesicht verschwindet, als ob man nichts benutzt hätte.

von in der Kategorie Contouring

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXOOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien