essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin

Ein natürlich wirkendes Konturprodukt, das zart mit der Haut verschmilzt und einfach in der Anwendung ist.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin

Mit der neuen Herbst/Winter Kollektion durfte bei essence auch die Duo-Konturpalette in die Theken einziehen.
Sie ist mit 7 g Produkt im der Drogerie für 3,45 € erhältlich.

„Die vegane duopuder-palette zum konturieren und definieren des gesichts erscheint in zwei farben und ist somit für verschiedene hautfarben geeignet. Die zwei matten Farben in zwei Farben lassen sich dank der weichen Textur leicht auftragen und gut mischen. Die hellere Farbe kann einzeln oder in Kombination mit dem dunkleren Farbton für einen ausdrucksstärkeren Look verwendet werden.“

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Rückseite

„BESTANDTEILE: Talkum, Glimmer, Magnesium-Stearat, Dimethicon, Isopropylisostearat, Pentaerythrityltetraisostearat, Petrolatum, SILICA Dimethyl Silylate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, MAI ENTHALTEN / [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Eisenoxide), CI 77891 (Titandioxid).“

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Farben

Meine persönliche Erfahrung mit der Contouring-Palette

Erster Eindruck

Optisch gefällt mir die Palette. Sie ist schlicht gehalten mit einem transparenten Deckel. Die Palette besteht aus Plastik und wirkt sehr stabil und nicht billig verarbeitet.

Die Farben lassen sich gut mit dem Finger swatchen. Ich war auch etwas überrascht, dass sich die Töne im Pfännchen sehr weich anfühlen und nicht trocken. Es sind zwei matte Töne in der Palette enthalten. Ein heller Creme-Ton, welcher zum Aufhellen bestimmter Gesichtsbereiche oder Mischen des zweiten Tones gedacht ist und ein aschiger, nicht zu kühler brauner Konturton. Der erste Ton ist mittelmäßig pigmentiert und erinnert mich an ein helles Gesichtspuder. Der zweite Ton wirkt ausreichend gut pigmentiert aber nicht zu stark, dass man vorsichtig sein müsste.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Swatches

Einziges kleines Manko, man verursacht viel Produkt-Staub in der Palette, wenn man mit dem Pinsel Farbe aufnimmt. Ein vorsichtiges tippen in die Farbe reicht daher schon aus, um Produkt aufzunehmen.

Meine Erfahrung

Den hellen Ton verwende ich mit einem fester gebundenem Pinsel unter dem Auge, in der T-Zone und auf dem oberen Wangenknochen zum Aufhellen dieser Bereiche, ab und zu verwende ich ihn komplett als Puderersatz. Mir gefällt dieser Ton hierfür sehr gut, da er die Haut mattiert, etwas aufhellt und sich gut mit der Haut verbindet. Das dunklere Konturprodukt, verwende ich mit einem fluffigen Pinsel unterhalb des Wangenknochens und verteile die Reste, welche sich noch auf dem Pinsel befinden an meinen Haaransatz auf der Stirn, bis zu dem Schläfen, sowie an meinem Kieferknochen.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Vorher (links), nachher (rechts)
Vorher (links), nachher (rechts)

Ab und zu konturiere ich noch mit einem kleineren Pinsel die Nase, was ebenfalls gut funktioniert. Auch der dunklere Ton verschmilzt schön mit der Haut und wirkt sehr natürlich. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass sich das Produkt gut verteilen und verblenden lässt. Es entstehen daher keine harten Kanten sondern ein natürliches definiertes Ergebnis.

Das Ergebnis hält auf meiner Haut den ganzen Tag und gefällt mir sehr gut.

essence contouring duo palette, Farbe: 10 lighter skin - Ergebnis
Ergebnis

Mein Fazit zur essence contouring duo palette

Da essence vor allem auch junge Menschen anspricht, finde ich, dass bei diesem Produkt das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auch eignet sich die Konturpalette auf Grund der einfachen Anwendung sehr gut für Schminkanfänger.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien