essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting

Der Highlighter ist einfach spitze, das Contouring-Produkt ist leider etwas zu weich und klebrig, um gute Egebnisse zu erhalten.

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - Stift

Ich habe dieses Produkt von Pinkmelon zum Testen bekommen, dafür vielen Dank.

Diesen Contouring Eye Pencil habe ich natürlich gratis bekommen, weiß aber, dass er ca. 2,50 € kostet.

Menge: 4,2 g

Das sagt der Hersteller

„Der essence contouring eye pencil zum Highlighten und Konturieren der Augen. Kann sowohl als Liner, Lidschatten Stift oder auch als Highlighter verwendet werden. Mit hellerer und dunklerer Farbe zum Konturieren der Augen.“

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - Stift

Inhaltstoffe

„INGREDIENTS NO 01-I: COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, C10-18 TRIGLYCERIDES, MICA, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TOCOPHEROL, ORYZANOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) INGREDIENTS NO 01-II: COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, C10-18 TRIGLYCERIDES, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TOCOPHEROL, ORYZANOL, GLYCERYL CAPRYLATE, SILICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - Farbabgabe

Verpackung

Er ist etwas dicker, und als Stift gestaltet. Man kann ihn immer wieder anspitzen, wodurch gewährleistet ist, ihn präzise auftragen zu können. Auf beiden Seiten hat er durchsichtige Schutzkappen.

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Mit diesem Stift kann man Konturen und Hightlights setzen. Aus diesem Grund hatte ich mir auch dieses Produkt zum Testen ausgesucht.

Da er in Stiftform ist, ist er eigentlich sehr praktisch. Von beiden Seiten ist er schon angespitzt. Auf einer Seite ist der Highlighter, ganz zart in rose-beige-glitzernd; an der anderen Seite ist der Contouring, in hellbraun-caramal.

Die Textur ist wirklich beidseitig sehr cremig, und lässt sich dadurch leicht auftragen. Entweder als Eyeliner, als Lidschatten oder als Highlighter. Beim Auftragen kratzt er überhaupt nicht, und gleitet einfach nur über die Haut.

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - auf dem Auge

Verwendet habe ich ihn als Eyeliner: Ich finde (selbst bei exakt angespitztem Stift) ist die Textur dafür zu cremig, es ist einfach sehr schwer, einen schönen, exakten Lidstrich hinzubekommen.

Verwendet als Lidschatten: Dafür ist er einfach gut geeignet. Ich habe mit dem Stift, mein Augenlid bemalt, und sie dann anschließend, gut mit einem Pinsel verblendet. Dabei habe ich festgestellt, daß die Textur (wenn man zuviel davon nimmt) schon den Pinsel etwas verklebt. Also weniger ist manchmal mehr. Dafür ist dieser Contouring-Stift sehr gut geeignet. Auch am unterem Lid kann man mit ihm schön Akzente setzen.

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - contouring auf dem Auge

Verwendet als Highlighter: Dafür wird er wohl mein neuer Favorit! Die beige-zart-rosa Seite dieses Stiftes ist wirklich toll. Mit ihm kann man schön die Augen zum Glänzen bringen. Ich benutze ihn vom Augenlid bis zur Augenbraue hoch, und verblende es anschließend. Die Textur glänzt sehr gut.

Vertragen habe ich diesen Contouring Eye Pencil sehr gut, Rötungen oder Reizungen habe ich nicht bekommen.

Das Tragegefühl, würde ich als normal bezeichnen. Nur wenn man zuviel aufträgt, klebt es schon.

essence contouring eye pencil, Farbe: 01 caramel meets frosting - Highlighter auf dem Auge

Mein Fazit zum Contouring Eye Pencil

Die Farbabgabe, ist bei beiden Seiten sehr gut, die Haftfestigkeit bei mir ist schon als gut zu bezeichnen. Wenn ich es vor meiner Arbeit aufgetragen habe, und nach ca. 10 Stunden in den Spiegel schaute, kann ich es schon noch sehen. Vorrausgesetzt, man reibt sich nicht in oder an den Augen, dann ist natürlich wahrscheinlich nicht mehr viel davon zu sehen. Mit diesem Stift kann ich nur warme, weiche Konturen setzen, da die Textur einfach zu weich ist. Aber als Highlighter benutze ich ihn sehr gerne. Als Eyeliner sieht das bei mir irgendwie zu braun und matt aus, zumal man keinen exakten Strich hinbekommt.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien