IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat

Eine hübsche Farbzusammenstellung, jedoch mit durchwachsener Qualität.

IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat

Der Face Sculptor von IsaDora verspricht, das ideale All-in-One Produkte für das Gesichts-Contouring zu sein, da es Bronzer, Blusher und Highlighter vereint. Er ist in acht Farbzusammenstellungen verfügbar. Ich durfte „04 Peach Nougat“ testen.

– Preis: 29,99 € z.B. bei Douglas
– dauerhaft verfügbar
– enthält 18 g

„Betonen Sie Ihre Vorzüge! Face Sculptor ist das ideale All-in-One Produkt um Ihr Gesicht zu konturieren. Sie müssen kein Make-up Artist mehr sein, um Ihrem Gesicht die perfekte Form zu geben!
BRONZER – formt und definiert
Den Bronzer unterhalb der Wangenknochen, entlang des Kinns, der Seiten der Nase, der Kieferpartie und dem Haaransatz auftragen.
HIGHLIGHTER – setzt Highlights und betont
Den Highlighter oberhalb der Wangenknochen und der Stirn, entlang der Augenbrauenknochen und entlang des Nasenrückens anwenden.
BLUSHER – gibt Farbe und betont die Wangenknochen
Den Blusher vom Wangenansatz (Apfelbäckchen) aufwärts auftragen.
Für alle Hauttypen.
Nettogewicht: 18 g/.63 oz.
Ohne Parfum. Klinisch getestet.“

Blusher INGREDIENTS: Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Lauroyl Lysine, Isopropyl Lanolate, Cetyl Acetate, Nylon-12, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Acetylated Lanolin Alcohol, Capryloyl Glycine, Cyclohexasiloxane, Ozokerite, Tin Oxide, Cyclopentasiloxane. Highlighter INGREDIENTS: Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Lanolate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zinc Stearate, Cetyl Acetate, Lauroyl Lysine, Undecylenoyl Glycine, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Nylon-12, Diisostearyl Malate, Sodium Dehydroacetate, Acetylated Lanolin Alcohol, Cac, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Lauroyl Lysine, Isopropyl Lanolate, Cetyl Acetate, Nylon-12, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Acetylated Lanolin Alcohol, Capryloyl Glycine, Cyclohexasiloxane, Ozokerite, Tin Oxide, Cyclopentasiloxane. pryloyl Glycine, Dimethicone, Polyisobutene, Cyclohexasiloxane, Ozokerite, Tin Oxide, Isostearyl Alcohol, Hydrogenated Polydecene, Cyclopentasiloxane, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Tocopherol. Bronzer INGREDIENTS: Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Lanolate, Cyclohexasiloxane, Lauroyl Lysine, Nylon-12, Cetyl Acetate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Capryloyl Glycine, Acetylated Lanolin Alcohol, Ozokerite, Cyclopentasiloxane, Tin Oxide. [+/- CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI77891/Titanium Dioxide, CI75470/Carmine, CI15850/Red 7 Lake].“

IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Face Sculptor

Das Trio kommt in einer Handteller großen Dose. Die drei Komponenten sind darin zu gleichen Teilen zu finden. Die Dose ist gut zu handhaben und verschließt sicher. Der Deckel ist transparent, daher ist kein Spiegel enthalten.
Der Bronzer ist ein warmer Nougat-Ton mit vereinzelten, unaufdringlichen, silbernen Schimmerpartikeln. Er ist ziemlich staubig und trocken und verbindet sich bereits beim Swatchen nicht gut mit der Haut. Das Rouge ist ein frischer Pfirsich-Koralle-Ton, ebenfalls mit vereinzeltem Silberschimmer. Eine sehr schmeichelhafte Farbe, welche ich mir vor allem im Frühling und Sommer ideal vorstelle. Seine Konsistenz ist sehr fein und leicht staubig. Der Dritte im Bunde ist der Highlighter – ein sehr subtiler rosé-farbener Glow-Schimmer. Er wirkt unaufdringlich und natürlich und harmoniert gut mit den anderen Tönen. Er trägt sich fein und sehr seidig auf.
Insgesamt finde ich die Farbzusammenstellung sehr gelungen und der Farbname „Peach-Nougat“ könnte passender nicht sein.

Nachdem ich wie gewohnt mein Gesicht eingecremt habe, trage ich Concealer und in diesem Falle Puderfoundation auf.
Danach kommt der Bronzer zum Einsatz. Dazu verwende ich einen schmalen, fluffigen Contour-Pinsel. Ich trage ihn knapp unter dem Wangenknochen, entlang des Haaransatzes, leicht an den Nasenseiten und der Kinnpartie auf. Leider ist das Ergebnis sehr fleckig und ungleichmäßig. Auf dem Foto erkennt man es ganz gut – vor allem an Nase und der Wangenpartie. Auch wirkt der Bronzer im Gesicht irgendwie schmutzig und nicht sonnengeküsst. Das Problem wird bei flüssigem Make-up, welches ja klebriger wirkt, noch verstärkt und ein Verblenden weiter erschwert.

IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat - links ohne, rechts mit Blusher
Links ohne, rechts mit Blusher

Im nächsten Schritt verwende ich den Blusher auf den Wangenknochen und trage diesen ebenfalls mit einem speziellen Rougepinsel auf. Dieser ist recht schwach pigmentiert, lässt sich aber gut aufbauen. Man benötigt dadurch zwar auch hier mehr Zeit zum Verblenden, jedoch kann man je nach Geschmack die Farbe dosieren. Die Schimmerpartikel sind nun nicht mehr zu sehen, zurück bleibt ein frisches, rosiges Ergebnis, welches mir gut gefällt.
Im letzten Schritt trage ich an den höchsten Punkten, also Wangenknochen, Nasenrücken und unter den Augenbrauen den Highlighter mit einem kleinen, punktuellem Pinsel auf.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Sehr subtil und natürlich, als würde meine Haut selbst das Licht reflektieren. Der Farbton ist ebenfalls dezent und schmeichelhaft.

IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat - Links nur Bronzer aufgetragen, rechts mit Blusher und Highlighter
Links nur Bronzer aufgetragen, rechts mit Blusher und Highlighter

Von der Haftfestigkeit her hat mich das Trio nicht so richtig überzeugt. Der Blush trägt sich recht schnell ab und verblasst, während der Bronzer immer fleckiger wird. Einzig der Highlighter strahlt wie zu Beginn.

IsaDora Face Sculptor, Farbe: 04 Peach Nougat - Links ungeschminkt, rechts fertiger Look mit allen 3 Farben
Links ungeschminkt, rechts fertiger Look mit allen 3 Farben

Mein Fazit zum IsaDora Face Sculptor

Ich bin mit dem Face Sculptor nicht zufrieden. Alle drei Komponenten haben eine sehr unterschiedliche Qualität und das Endergebnis wirkt auf mich nicht sehr harmonisch. Egal, welche Foundation ich darunter trage, es ist immer irgendwie fleckig. Schade, denn die Farbzusammenstellung gefällt mir an sich echt gut.

von in der Kategorie Contouring

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien