IsaDora Face Wheel all-in-one

Das Face-Wheel bietet verschiedene Teintprodukte kompakt zum Mitnehmen. Die Farben sind aber eher für helle Hauttypen geeignet und recht unauffällig.

IsaDora Face Wheel all-in-one

Das IsaDora Face Wheel all-in-one enthält Primer, Blusher, Contour-Puder, Bronzer und Highlighter. Insgesamt sind 18 g enthalten und es kostet z.B. bei Douglas 29,99 Euro.

Das Face Wheel all-in-one enthält einen Primer, einen Contour-Puder, einen Bronzer, ein Rouge und einen Highlighter – also alles, was es für einen makellosen Make-up-Look braucht. Der Primer punktet mit seiner angenehmen Creme-Textur und lässt dunkle Partien im Nu heller erscheinen, mit dem Duo aus Contour-Puder und Bronzer definieren Sie mühelos die Gesichtskonturen. Das Rouge zaubert einen verführerischen Hauch Farbe auf Ihre Wangen, mit dem Highlighter setzen Sie strahlende Akzente, die Ihre natürliche Schönheit perfekt betonen. Die professionelle 5-in-1-Palette von Isadora ist der ideale Reisebegleiter und eignet sich hervorragend für kleine Touch-ups im Laufe des Tages. Die Formeln punkten mit langem Halt und sind für alle Hauttypen geeignet.

Tragen Sie den Primer auf das ganze Gesicht oder auf bestimmte Partien auf, um kleine Makel abzudecken und eine makellose Make-up-Basis zu schaffen.
Contour-Puder/Bronzer: Tragen Sie die Farbtöne unterhalb der Wangenknochen, entlang des Kiefers und Kinns, an den Seiten der Nase und entlang des Haaransatzes auf.
Blusher: Geben Sie das Rouge auf den höchsten Punkt Ihrer Wangen und verblenden Sie die Farbe nach oben.
Highlighter: Verwenden Sie den Highlighter dort, wo das Licht natürlich auf Ihr Gesicht trifft: oberhalb der Wangenknochen, auf der Stirn, entlang des Brauenbogens und auf dem Nasenrücken.“

Contour & Bronzer: Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Lanolate, Lauroyl Lysine, Cyclohexasiloxane, Cetyl Acetate, Nylon-12, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Capryloyl Glycine, Ozokerite, Acetylated Lanolin Alcohol. Highlighter: Talc, Mica, Isopropyl Lanolate, Cetyl Acetate, Cyclohexasiloxane, Nylon-12, Lauroyl Lysine, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Zinc Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Diisostearyl Malate, Acetylated Lanolin Alcohol, Polyisobutene, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Capryloyl Glycine, Ozokerite, Dimethicone, Hydrogenated Polydecene, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Tocopherol. Blusher: Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Lanolate, Cetyl Acetate, Lauroyl Lysine, Zinc Stearate, Nylon-12, Ozokerite, Undecylenoyl Glycine, Sodium Dehydroacetate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Acetylated Lanolin Alcohol, Capryloyl Glycine, Cyclohexasiloxane. Primer: Phenyl Trimethicone, Isononyl Isononanoate, Octyldodecanol, Dimethicone, Talc, Polyethylene, Silica, Polymethylsilsesquioxane, Nylon-12, Sodium Hyaluronate, Dextrin Palmitate, Dimethicone Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, [+/- CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI77891/Titanium Dioxide, CI15850/Red 7 Lake, CI42090/Blue 1 Lake, CI77742/Manganese Violet]“

IsaDora Face Wheel all-in-one - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem 5-1 Gesichtsprodukt

Das IsaDora Face Wheel all-in-one enhält 5 verschiedene Produkte, und zwar Primer, Blusher, Contour-Puder, Bronzer und Highlighter. Diese sind in einem schwarzen, runden Döschen mit 9,5 cm Durchmesser verpackt. Durch den durchsichtigen Deckel kann man die Farben bereits von außen erkennen und es gibt auch eine Beschriftung, damit keine Missverständnisse auftauchen.

Das Set ist meiner Meinung nach nicht nur für Reisen oder die Handtasche perfekt geeignet, sondern auch eine gute Erstausstattung für zu Hause.

Der Deckel lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Ein Spiegel oder Schwämmchen ist übrigens nicht mit dabei. Die Pigmentierung fand ich teilweise etwas schwach, mehr dazu bei den einzelnen Komponenten. Einmal aufgetragen halten die Farben aber durchaus einen Arbeitstag durch.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Swatches Primer, Contour, Highlighter, Blush, Bronzer
Primer, Contour, Highlighter, Blush, Bronzer

Primer

Der Primer ist das einzige Creme-Produkt im Wheel. Er kann kleine Makel ganz gut überdecken und die Poren optisch verkleinern. Ich habe ihn daher vor allem um die Nase herum aufgetragen. Auch leichte Augenschatten wurden etwas abgemildert. Man sollte aber aufpassen, wenn die Haut trocken ist, denn da hat er bei mir die Hautschüppchen eher hervorgehoben. Durch die cremige Konsistenz lässt er sich gut mit den Fingern auftragen.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Links: ohne Primer, Rechts: mit Primer
Links: ohne Primer, Rechts: mit Primer

Bronzer

Der Bronzer ist hellbraun und im Wheel etwas heller als das Kontur-Puder. Er hat eine pudrige Konsistenz und ist matt. Obwohl ich schon ziemlich helle Haut habe, fällt der Bronzer bei mir kaum auf. Die Pigmentierung würde ich als nicht so hoch einschätzen. Für mich ist es in Ordnung, da ich einen natürlicheren Look bevorzuge. Wer starke Effekte erzielen will oder schon leicht gebräunt ist, für den könnte es mit diesem Bronzer schwierig werden. Ich finde ihn nicht zu orange, er hat eine warme, hellbraune Farbe.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Bronzer
Bronzer

Kontur-Puder

Das Kontur-Puder ist etwas dunkler als der Bronzer. Ich habe es unter den Wangenknochen, am Kiefer, Haaransatz und seitlich der Nase aufgetragen. Leider finde ich es, wie den Bronzer, nicht sehr stark pigmentiert. Ich hatte vorher noch kein Kontur-Produkt und habe mir davon insgesamt einen etwas größeren Effekt versprochen. Um überhaupt ausreichend Farbe aufnehmen zu können empfehle ich – wie auch für den Bronzer – einen fest gebundenen Pinsel. Man kann damit einen leichten Schatten auf das Gesicht zaubern, aber extreme Veränderungen der Gesichtskonturen (wie z.B. eine schmalere Nase schminken) waren bei mir nicht drin.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Links: ohne Contour-Puder, Rechts: mit Contour-Puder
Links: ohne Contour-Puder, Rechts: mit Contour-Puder

Blush

Der Blush hat einen matten Rosenholz-Ton, der sicherlich zu den meisten Hauttönen passen wird. Er ist etwas stärker pigmentiert als die beiden zuvor, aber man kann ihn auch dezent verblenden. Den werde ich sicher auch weiterhin öfter verwenden.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Rouge
Rouge

Highlighter

Der Highlighter hat meiner Meinung nach den stärksten optischen Effekt gebracht. Er hat einen cremefarbigen Schimmer, der leicht ins Rosé geht. Er ist gut pigmentiert und für mich das beste Produkt im Wheel.

IsaDora Face Wheel all-in-one - Highlighter unter der Augenbraue
Highlighter unter der Augenbraue

Mein Fazit zum IsaDora Face Wheel all-in-one

Die Idee, das man mit dem Wheel alle Produkte für einen schönen Teint in einem Döschen hat, finde ich super. Der Effekt bleibt aber sehr natürlich und unauffällig. Bei dunkleren Hauttypen wäre ich skeptisch, ob man überhaupt etwas sieht. Helle Typen machen mit den enthaltenen Farben sicher nichts falsch.

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien