Make up Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

Ein sehr cremiges Contouring-Produkt mit dem ich keine Schwierigkeiten habe.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

Die Duo Contouring Cream ist ein Produkt aus der Reihe der Teint Specials von Make up Factory. Diese Marke gibt es nur bei der Drogerie Müller oder im Müller-Onlineshop. Das Contour Cream Kit kostet 19,95€ und ist in 3 Nuancen erhältlich. Bei der richtigen Farbwahl ist aber nur der dunklere Ton, also die Farbe zum Konturien, ausschlaggebend. Man sollte sich deswegen nicht nach dem Highlighter-/Concealerton richten. Die Duo-Palette enthält 2 mal 3g Produkt und ist 18 Monate haltbar.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

„Cremiges Duo zum Konturieren und Setzen von Highlights. Contouring sorgt für perfekt definierte Gesichtskonturen und noch mehr Ausdruckskraft. Der dunkle Ton der Duo Contouring Cream konturiert und formt. Der helle Ton hebt im Handumdrehen gewünschte Gesichtspartien hervor und setzt strahlende Akzente. Die Cream verschmilzt perfekt mit der Foundation und hinterlässt ein angenehmes Finish mit mittlerer Deckkraft – für ein professionelles Contouring. Inkl. step-by-step Anleitung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“ -Make up Factory

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

Die Verpackung der Duo Contouring Cream sieht sehr hochwertig aus. Innen ist ein Spiegel im Deckel, der eine gute Größe zum Nachschminken hat.

Schon beim Swatchen merkt man, dass das Creme-Produkt sehr cremig ist. Durch die Körperwärme fühlt es sich an, als ob es auf der Haut schmilzt.

Die Farbtöne sehen auf jeden Fall sehr passend für meinen Hautton aus. Die Contour Cream ist schön aschig und der Highlighter ausreichend hell.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

Nun zeige ich euch schrittweise die Anwendung:

1. Es ist sehr wichtig, unter der Contour Cream eine Foundation zu tragen, um später alles gut einarbeiten und verblenden zu können. Da Contouring aber eh was für Abendlooks ist, weil es etwas ‚dramaischer‘ ist, denke ich, dass das eh die meisten machen.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE) Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

2. Ich beginne meist mit dem Konturieren, um die Stellen im Gesicht zurückzusetzen, die ‚unvorteilhaft‘ sind bzw. um mein Gesicht optisch zu schmälern. Genauigkeiten sind natürlich von der Gesichtsform abhängig (Tipps für die verschiedenen Gesichtsformen findet ihr auf der Make up Factory Website).

Da ich ein rundliches Gesicht habe, muss ich also die Außenbereiche optisch nach hinten bringen. Ich gehe fast meinen kompletten Haaransatz entlang und lasse die Linie nach oben hin an der Stirn immer mehr abschwächen. Außerdem trage ich ein bisschen Produkt an meinem Kiefer entlang auf. Zum Schluss mache ich den typsichen Fischmund und ziehe mir dabei entlang der ‚Falte‘ eine Linie. Wichtig dabei ist, dass man nicht zu weit zur Gesichtsmitte geht, also maximal bis unterhalb des Augenaußenwinkels und dass man nicht zu weit nach unten ruscht mit der Linie, also lieber etwas oberhalb der Fischmund-Falte. Dies alles mache ich mit einem kleinen Foundationpinsel.

3. Anschließend verblende ich alles: Die Linie am Haaransatz zum Haaransatz hin, am Kinn sanft nach unten und unterhalb des Wangenknochens nach oben und niemals nach unten (!), somit kann man durch den optisch hoch wirkenden Wangenknochen das Gesicht schön ‚liften‘. Dazu nehme ich einen weiteren sauberen Foundationpinsel, mit dem man gut verblenden kann.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)4. Jetzt kommen die Highlights im Gesicht. Ich trage den Cream Highlighter unter meine Augen in einer Dreiecksform entlang der Nase auf, um die ganze Gesichtsmitte hervorzuheben. Außerdem trage ich ein bisschen Produkt auf der Mitte meiner Stirn und zwischen der Kinn- und Wangenknochen-Konturlinie auf, um den Effekt dort zu verstärken und kleine Patzer auszubessern. Dies verblendet man dann auch alles. Ich verwende dazu ein Make-up Ei.

(5. Man kann natürlich auch beide Farben erst auftragen, um die Linien viel exakter zu machen und es dann anschließend nacheinander einzuarbeiten.)

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

6. Da es sich um ein sehr weiches Cream-Produkt handelt, muss man alles danach abpudern, um die Stellen zu setten.

Makeup Factory Duo Contouring Cream, Farbe: 16 Rosy Brown (LE)

Insgesamt funktioniert alles sehr einfach mit der Duo Contouring Cream von Make up Factory. Nur farblich ist das Ganze dezent – anders als zuvor gedacht. In Verbindung mit meinem Hautton oder eventuell auch meiner Foundation wirkt die Contour Cream einen Hauch zu warm auf meiner Haut; nicht orangestichig, aber auch nicht sehr aschig. Deswegen ist es für mich ein Konturier- und Bronzingprodukt in einem. Ich benutze es nicht allein zum Bronzen, denn dafür ist es denn doch zu aschig, aber es schafft halt keine sehr scharfen Schatten. Der Highlighter ist gut und hat keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten und eignet sich somit gut für alle Stellen im Gesicht, die man hervorheben möchte.

Es ist also ein super Kit, wenn man nur 2 Farben haben will. Wenn man das mal hochrechtnet mit dem Preis und der Anzahl der Nuancen in einer Palette, ist es preistechnisch vergleichweise schon sehr weit oben bei den großen Contouring Marken. Trotzdem finde ich, dass es ein sehr gutes Produkt ist und man wirlich die Qualität merkt. Es hält zuverlässig den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien