Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 2 Light

Die Anwendung ist sehr einfach, mir gefällt der Stick.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 2 Light - Verpackung

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick
Farbe 2 light
Preis: 7,99 €
Inhalt: 7 gr. ( 2 x 3,5 gr )
Erhältlich in gut sortierten Drogerien oder online z.B. bei Douglas.
Nach Öffnung noch 18 Monate haltbar.
Hergestellt in Deutschland.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 2 Light - Stift geöffnet

„Konturieren wie eine Shaping Queen.

I came, I saw, I contoured! Der highlight & contour stick zaubert im Handumdrehen ein perfekt modelliertes Gesicht und macht dich selfie-ready! Der Duo-Stift mit einer matten Contouring-Nuance und einem schimmernden Highlighter lässt sich auch unterwegs ganz einfach auftragen und verblenden.

Farbvarianten für unterschiedliche Hauttypen.

Praktisch für unterwegs.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt & für empfindliche Haut geeignet“

“ ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OZOKERITE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCI-NATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PARAFFIN, CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), GLYCOL MONTANATE, SYNTHETIC WAX, PHENOXYETHANOL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Contour Stick

Der Shaping Queen Stick befindet sich in einer Umverpackung, die sehr ansprechned gestaltet ist. Grundfarben ist schwarz, wichtige Infos z.B. zur Anwendung sind vermerkt.

Der Stick selber ist in einer Art Stift-Form, der an beiden Seiten nutzbar ist. Beide Seiten haben eine durchsichtige Kunststoffabdeckung, die durch leichten Druck abzunehmen ist. Darunter sind die Drehmechanismen, ähnlich wie bei einem Lippenstift. Dieser lässt sich einfach bedienen, ob nun heraus oder wieder hinein. Beide „Stifte“ sind etwa 2,7 cm lang.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 2 Light - Swatches

Anwendung als Highlighter

Der Highlighter Stick ist beige-creme würde ich sagen, auf der Haut wirkt er aber deutlich heller und schön glänzend.

Er lässt sich prima auftragen, und ist von sehr weicher, cremiger Konsistenz. Die Farbabgabe ist sehr gut. Ich trage ihn auf den Stellen auf, wo ich Akzente setzen möchte, wie z.B. Wangenknochen, Nasenspitze oder auch den Augenbrauenbogen. Danach wird die Textur einfach mit den Fingern verblendet, was einfach und sehr schnell geht.

Das Ergebnis ist sehr gut, die ursprüngliche Farbe (die der Stick hat) ist verschwunden. Zurück bleiben zart glänzende Stellen, die sehr schön wirken. Zu meinem hellen Hautton passt das momentan sehr gut. Eine Deckkraft kann ich allerdings nicht feststellen.

Anwendung als Countouring Stick

Dieser Stick hat ein mittleres, mineralisches Braun. Er lässt sich genauso einfach auftragen, wie der Highlighter. Die Textur ist zart, cremig und weich. Ich benutze ihn auf den Hautstellen, wo ich Countouren haben möchte, wie z.B. auf der Wange, von der Spitze vom Ohr zum Mundwinkel hin, oder auch um die Nase optisch zu verkleinern, wird er seitlich an den Nasenflügeln benutzt. Der Stick lässt sich einfach handhaben, und gibt die Farbe sehr gut ab. Anschließend wird die Farbe mit den Fingern verblendet. Diese ist sehr einfach einzuarbeiten, und auch die ursprüngliche Farbe (der Stick ist eigentlich mittelbraun) wird deutlich heller, und fällt bei meinem hellem Hautton nicht so stark auf. Daher brauche ich etwas mehr, um eine sichtbare Veränderung zu schaffen.

Das Ergebnis ist schön natürlich und insgesamt als matt anzusehen. Es sind keine harten Kanten oder Übergänge zu erkennen. Decken tut er auch nicht.

Haftfestigkeit

Ich kam bis jetzt gut über den Tag, ohne nach arbeiten zu müssen. Daher ist die Haftfestigkeit der Texturen als recht gut ein zu schätzen.

Verträglichkeit

Meine Haut hat keinerlei Beeinträchtigungen bekommen. Allerdings hatte ich an sehr warmen Tagen (<30°C) das Gefühl, daß ich mehr darunter schwitze. Ansonsten war das Tragegefühl gut.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 2 Light - Gesicht vor (li.) und nach (re.) der Anwendung
Gesicht vor (li.) und nach (re.) der Anwendung

Abschminken

Ich erledige das zur Zeit mit Abschminktüchern, was recht schnell und einfach vonstatten geht.

Mein Fazit zum Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick

Ein sehr schöner Stick, der Akzente setzt. Meiner Meinung nach ist der Highlighter sehr gut im Ergebnis. Der Countour-Stick wird beim Verblenden sehr hell, daher brauche ich etwas mehr davon, um eine sichtbare Veränderung zu schaffen. Insgesamt hat er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde ihn nachkaufen.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien