Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 4 Medium

Mit diesem praktischen 2in1 Produkt wird das Contouring zum Kinderspiel.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 4 Medium - Verpackung

Erhältlich ist der Highlighter & Contour Stick in zwei Nuancen, ich habe No 4 Medium getestet. Er kostet zwischen 7,- bis 10,- €.

Es handelt sich, wie der Name bereits verrät, um ein 2in1 Produkt. In diesem Fall heißt das, der Stick hat zwei Minen: Eine dunkle Mine zum Contouring und eine helle Mine zum Highlighten. Während die helle Mine natürlich glänzende Farbe abgibt, ist die dunkle Mine matt. Die Textur soll sehr cremig sein, um das Verblenden leicht zu machen. Dadurch soll er auch unterwegs leicht zu benutzen sein.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 4 Medium - Stick

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlight- und Konturstick

Ich bin ein großer Fan von Contouring Sticks, daher lagen meine Erwartungen beim Testen entsprechend hoch. Beide Minen werden mit Deckeln geschützt und lassen sich aus dem Stift herausdrehen. Die Textur ist tatsächlich sehr cremig, somit fällt das Verblenden leicht und man kann den Stick tatsächlich unterwegs gut anwenden, da man die Finger zum Verblenden nutzen kann.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 4 Medium - Stiftspitzen

Die dunkle Farbe geht mir ein Tick zu sehr ins Orange, ansonsten ist sie aber wirklich matt und lässt sich durch die spitze Mine sehr präzise auftragen. Der Highlighter ist wirklich sehr hell und passt somit gut meinem Hautton. Tatsächlich kann ich ihn lediglich durch den Glanz von meiner normalen Haut unterscheiden. Der Glanz ist aber schön, die Haut wirklich nicht fettig dadurch.

Eine Modellierung des Gesichts ist durch den Stick definitiv möglich und auch schnell gemacht.

Wie empfohlen habe ich die dunkle Farbe unterhalb der Wangenknochen genutzt, an den Gesichtsrändern und am Nasenrand. Der Highlighter kam oberhalb der Wangenknochen, auf der Nasenspitze, am Kinn und auf der Stirn zum Einsatz. Wie man auf dem Vorher-Nachher Bild sehen kann, wirkt das Gesicht so definierter.

Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick, Farbe: 4 Medium - im Gesicht aufgetragen vorher und nachher

Mein Fazit zum Misslyn Shaping Queen Highlight & Contour Stick

Das Produkt erfüllt meine Erwartungen, den Preis finde ich aber etwas hoch. Vergleichbare Produkte gibt es auch schon günstiger.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien