NYX Highlight & Contour Pro Palette

Die Palette ist hochpigmentiert, langanhaltend und die Puder lassen sich gut verteilen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich von der NYX Highlight & Contour Pro Palette berichten, welche ich mir Anfang des Jahres zugeleget habe.

Allgemein

Die Palette kostet 19,99Euro und kann bei Douglas erworben werden. Sie enthält 8 Farben, die zum Highlighten und Konturieren geeignet sind.

Design

Die Palette befindet sich bei Lieferung in einer Pappverpackung, welche an der Frontseite durchsichtig ist und die Palette zeigt. Auf der Rückseite dieser Verpackung befinden sich eine Anleitung zum Konturieren und Highlighten, sowie die Inhaltsstoffe. Die Palette an sich ist schwarz und besitzt einen durchsichtigen Deckel. Die Puder befinden sich in kleinen Näpfchen, die man herausnehmen kann und wenn sie leer sind ausgetauscht werden können, allerdings gibt es diese Ersatzpuder, soweit ich weiß, noch nicht zu kaufen, zumindest in Deutschland. Auf der Rückseite der Palette sind die Namen der einzelnen Puder zu finden.

Herstellerversprechen (Quelle: Douglas)

„Bringen Sie Ihre Besonderheiten zum Ausdruck! Die NYX Highlight & Contour Pro Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren – perfekt, um die eigenen Besonderheiten hervorzuheben. Mit hellen und dunklen Akzenten können Sie gezielt Highlights betonen und Problemzonen kaschieren. Mit den NYX Pro Singles können Sie Farbtöne ganz einfach auswechseln.“

Anwendung/ Farben/ Meine Eindrücke

Wie schon erwähnt, besteht die Palette aus 8 verschiedenen Pudern.

Die erste Farbe heißt Ice Queen, sie eignet sich sehr gut zum Highlighten, besonders auf den oberen Teil der Wangenknochen, den Nasenrücken oder auch für das Lippenherz. Das Puder besitzt einen wunderschönen Schimmer und Glitzerpartikel.

Nyx Highlight & Contour Pro Palette

Die zweite Farbe nennt sich Soft Light, hierbei handelt es sich um ein mattes Puder, welches einen sehr dezenten Highlighteffekt mit sich bringt. Ich benutze es meistens zum Ausgleich, falls ich zu viel zum Beispiel von den dunkleren Farben verwendet habe oder zum dezenten highlighten.

Die dritte Farbe Cream, ist ein gelbliches Puder, welches ich unter dem dunklen Konturstrich, unter den Wangenknochen ansetze und bis zum Kinn herunterziehe, damit die Konturlinie stärker ist und hervorgehoben wird und präziser. Danach verblende ich es mit einem Puderpinsel.

Die vierte Farbe Nectar benutze ich nicht, da sie mir zum Highlighten zu dunkel ist. Sie eignet sich, meiner Meinung nach, sehr gut für Leute mit einem dunkleren Teint zum Highlighten, da sie auch einen schönen Schimmer besitzt.

Nyx Highlight & Contour Pro Palette

Die fünfte Farbe (die erste in der zweiten Reihe) heißt TAN. Diese Farbe wird auch zum Konturieren verwendet, ich benutze sie allerdings nicht.

Die sechste Farbe TOFFEE benutze ich sehr gerne zum Konturieren, wenn ich Ausgehe, da sie sehr intensiv und dramatisch auf dem Gesicht wirkt.

Für den Alltag eignet sich am besten die Farbe Sculpt, sie ist die hellste Konturfarbe, der Palette und ich wunderschön aschig und dezent.

Die letzte Farbe Hollow verwende ich auch nicht, da sie mir zu dunkel ist.

Alle Puder besitzen eine sehr gute Qualität. Sie sind langanhaltend und lassen sich mit einem geeigneten Pinsel gut in die Haut einarbeiten und sehr leicht verblenden. Aufgrund der starken Pigmentierung muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt am Pinsel hat. Zwar lässt sich das sehr leicht verblenden und ausgleichen, ich benutze aber immer etwas weniger und pudere, highlighte und konturiere lieber nach.

Nyx Highlight & Contour Pro Palette

Fazit

Die Nyx Highlight und Contour Pro Palette ist einfach super. Ich denke, es findet sich für jeden Typ eine Farbe. Sie konnte mich in allen Punkten überzeugen und ich denke, dass sie die 19,90Euro Wert ist.

von in der Kategorie Contouring

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien