NYX Wonder Stick, Farbe: Light

Sehr einfache und schnelle Anwendung! Wirklich ein sehr gutes Produkt, absolute Kaufempfehlung. :)

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht geht es um den Wonder Stick von NYX der sich perfekt zum Contouring eignet.

Ihr habt bei diesem Produkt die Wahl zwischen vier Farben, welche da wären: Light, Deep, Medium und Universal.
Ich habe mir den Wonder Stick in der Farbe Light gekauft, da ich ein sehr helles Näschen habe und etwas dunkleres wahrscheinlich blöd ausschauen würde.
Den Stick habe ich bei Douglas für 11,99 € à 4 g gekauft.

NYX Wonder Stick, Farbe: Light

„Der Allrounder von NYX, der mit seinem cremigen Finish abdeckt, hervorhebt und konturiert. Der Wonder Stick ist in unterschiedlichen Hautton-Kombinationen erhältlich und passt somit zu jedem Hauttyp. Ein Ende zum Highlighten, das andere zum Konturieren: der Wonder Stick.“

Anwendungsangaben:
„1. Highlight-Stift auf Wangenknochen, mittlerer Stirn, Nasenrücken und zwischen Mund und Nase auftragen.
2. Den Konturier-Stift auf der oberen Stirn und entlang des Haaransatzes, unterhalb der Wangenknochen, links und rechts vom Highlight-Strich auf dem Nasenrücken sowie links und rechts von der Partie zwischen Mund und Nase auftragen. Im Anschluss noch das Kinn betonen.
3. Gut verblenden für ein optimales Ergebnis.“

NYX Wonder Stick, Farbe: Light

Es handelt sich hierbei um einen Stift mit zwei Enden. An einem Ende befindet sich der glanzlose Highlighter, am anderen Ende der Konturton. Beide befinden sich unter einer durchsichtigen Kappe zum Abnehmen und beide werden einfach zum Benutzen herausgedreht. Die Verpackung finde ich echt super & praktisch!
Der Wonderstick kam in einer Pappverpackung auf der auch nochmal die Anwendungsangaben bebildert wurden, so dass jeder Anfänger des Contourings alles schön erklärt bekommt. 🙂

Meine Erfahrungen:
Es handelt sich bei dem Wonderstick um ein Cremeprodukt. Der Highlighter ist ein heller Ton, der ähnlich wie ein Concealer ist. Er hat keinen Glanz oder Schimmer und soll die entsprechenden Gesichtspartien einfach nur aufhellen (Ich meine aber, dass es sich bei dem Wonder Stick in Universal um einen Highlighter mit Schimmer handelt!). Zu sehr hellen Hauttypen passt er sehr gut, da er wirklich schön hell ist.
Bei dem Konturton handelt es sich um ein helles Braun, welches eben auch wirklich nur für helle Häute geeignet ist.

NYX Wonder Stick, Farbe: Light

Die Anwendung ist wirklich kinderleicht & sehr schnell, einfach die gewünschte Seite herausdrehen und wie angegeben auftragen. Beide Produktseiten lassen sich sehr gut und präzise auftragen. Beide Enden sind rund und beide Produkte geben mit einmal Benutzen sehr gut Farbe ab. Der Wonderstick ist also sehr ergiebig, denn man benötigt wirklich nicht viel Produkt.

NYX Wonder Stick, Farbe: Light

Ich finde gerade am Nasenrücken eignet sich der Wonderstick am besten, da er schnell zwei Linien auf beiden Seiten der Nase hinterlässt, welche anschließend verblendet werden. Das Verblenden, am besten mit einem Make-up Schwämmchen oder einem Blender-Pinsel, klappt ebenfalls sehr gut; das Produkt rutscht nicht und bleibt dort, wo es bleiben sollte.
Wenn man entsprechend abpudert, hält das Produkt den Tag sehr gut durch. 🙂

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien