Rival de Loop Contouring Palette

Solide Palette, die dem Gesicht eine schöne Kontur verleiht. Die Anleitung ist kinderleicht und "gelingsicher".

Rival de Loop Contouring Palette Verpackung

Hallo meine Lieben!

Vor etwa 3 Wochen erreichte mich mal wieder ein Pinkmelon-Päckchen, vollgepackt mit Produkten, die ich testen durfte 🙂

Nachdem ich Euch bereits die 2 anderen Produkte vorstellen durfte, kommen wir nun zu Produkt Nummer 3.

Vor mir lag die Rival de Loop Contouring Palette. Rival de Loop ist die Hausmarke von der Drogeriekette Rossmann.

Die Palette ist dort für 3,99 € zu haben.

Bisher hatte ich noch keine Contouring-Produkte, durch Swatches auf Pinkmelon-Testberichten war ich aber angetan und gespannt auf das Päckchen, damit ich endlich mit dem Testen loslegen konnte.

Erster Eindruck vom Testprodukt:

Die Palette ist aus Plastik und in schwarz gehalten. Sie macht auf mich keinen billigen Eindruck, sondern eher schlicht, aber stabil.

Dreht man die Verpackung um, kann man eine Anleitung erkennen, die einem den Auftrag zeigen und auch erleichtern soll.

Rival de Loop Contouring Palette Anwendung

Kontur (ganz links), Bronzer (Mitte) und Highlighter (rechts).

Rival de Loop Contouring Palette Farben

Rival de Loop Contouring Palette Swatches

Anwendung der Palette von Rival de Loop:

Ich trage ganz normal meine Foundation, manchmal auch Kompakt Make Up auf, dann beginne ich mit der Step-By-Step-Anleitung.

Zuerst nimmt man die Kontur. Ich kreise meist mit meinem Finger im Pfännchen, die Textur ist cremig.

Auf den unteren Wangenknochen, Kieferknochen, seitlich der Nase und am Haaransatz wird die Kontur aufgetragen.

Danach kommt der Bronzer. Ihn setze ich Wangen, Nase und am Kinn.

Und zum Schluss der Highlighter. Er bekommt seinen Auftritt über den Augenbrauen, in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn), Nasenrücken, über der Oberlippe und auf den oberen Wangenknochen.

Rival de Loop Contouring Palette aufgetragen ohne zu verblenden

Wenn dies alles platziert ist, wird verblendet. Ich mache das immer mit den Fingern, so habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Das funktioniert auch sehr gut. Bei dem Bronzer muss man ordentlich verblenden, da hatte ich das ein oder andere Mal noch eine Stelle vergessen und dies sah unschön aus.

Also ich habe es immer so gut wie möglich nach aussen verstrichen bzw. an der Stirn nach oben und seitlich weg, am Kinn nach unten und zur Seite weg.

Es funktioniert eigentlich recht gut, alles bekommt eine schöne Struktur und Kontur.

Rival de Loop Contouring Palette verblendet

Was mich etwas stört, ist der Glanz, vor allem auf der Nase. Aber dann nimmt man einfach transparentes Puder und gut ist.

Der Halt ist sehr gut, einen Arbeitstag von 9 Stunden schafft die Palette problemlos.

Rival de Loop Contouring Palette verblendet

Fazit zur Rival de Loop Contouring Palette

Ich finde den Preis ok, das Ergebnis kann sich sehen lassen und meine anfängliche Skepsis, die Farben könnten zu dunkel sein, haben sich nicht bestätigt.

Keine Hautreizungen oder ähnliches!

Empfehlung!

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien