alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell

Ein Produkt, mit dem ich nur bedingt zufrieden bin.

alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell Flasche

Für Pinkmelon habe ich dieses alverde-Produkt testen dürfen, welches es bei dm für ca. 3€ zu kaufen gibt. Enthalten sind 20ml, die in einer beigefarbenden Tube verkauft werden. Das Produkt dient der Aufhellung bzw. Individualisierung von Make-up. Auch hat dieses Produkt den typischen Naturkosmetikduft von alverde, den ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, aber trotzdem irgendwie mag.

Das sagt der Hersteller alverde:

„Für die individuelle Anpassung des Make-ups und ein makelloses Farbergebnis. Je nach Farbintensitäts-Wunsch die alverde Color&Care Mix your Make-up Farbpigmente mit dem Make-up oder einer getönten Tagescreme vermischen. Mit der hellen Referenz kann das Make-up aufgehellt werden.“

alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell Öffnung

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt:

Wie fast alle Teintprodukte von alverde, hat auch dieses eine komische Konsistenz. Ich hatte mir überlegt mir für den Test eine alverdeFoundation zu kaufen, aber die Konsistenz der Produkte gefällt mir leider gar nicht, weil sich die Farbpigmente beim Swatch immer in die Hautstrukturen verkriechen.

Das Aufhellungspigment ist erst super flüssig, trocknet dann leicht klebrig an und dann schiebt man die Pigment ganz seltsam auf der Haut herum. Bevor man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat, ist das Produkt auch schon getrocknet. Mit diesem Verhalten wird die Konsistenz von jedem Basisprodukt verändert, was zum Teil gut, aber auch schlecht sein kann. Mit cremige Produkten gemischt, wird die Konsistenz des Gesamtprodukts solide und brauchbar, wohingegen perfekte Foundations plötzlich nicht mehr so gut funktionieren und teilweise streifig im Auftrag werden oder ihre fantastische Haftfestigkeit verlieren.

Das Schöne ist, das Pigment zum Aufhellen ist wirklich hell, aber leider nicht sonderlich deckend, weshalb ich die Bezeichnung Pigment eher unpassend finde. Besonders meine starkdeckenden Foundations verlieren mit dem Anmischen ihre Deckkraft, was ich ziemlich schade finde.

alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell Tragebilder

Dafür bin ich mit dem alverde-Produkt umso zufriedener, wenn ich es mit einer zu dunklen BB-Cream mische.

alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell Tragebilder

Meine Marc Jacobs Re(marc)able Foundation, ist meine deckendste Foundation und dort fällt es besonders auf, dass sich die Konsistenz verändert. Man kann richtig erkennen wie streifig das Produkt wird. Beim Mischen habe ich etwa ein 1:1 Verhältnis gewählt.

alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell Swatches

Fazit zum alverde Color & Care Mix Your Make-up, Farbe: Hell:

Für mich ist das Produkt nur für die zu dunkle BB/CC Cream brauchbar, ansonsten kann ich tatsächlich nicht sonderlich viel damit anfangen und auch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Produkt weiterempfehlen würde, weil sich sowohl die Deckkraft als auch die Haftfestigkeit der Foundation negativ ändert. Bei knapp 3€ kann man es aber versuchen – vielleicht funktioniert das Produkt einfach nicht mit meiner Haut und andere kommen damit möglicherweise sehr gut klar.

von in der Kategorie Farbpigmente für Foundation

XXXXXeinfache Anwendung