Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops „Lightening“

Die Foundation wird durch die Drops aufgehellt, allerdings braucht man viel Produkt auf. Vollkommen überzeugt bin ich nicht, da die Haftfestigkeit und Textur der Foundation dadurch beeinflusst werden.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Tube

Die richtige Farbe mit dem passenden Unterton bei einer Foundation zu finden gestaltet sich häufig als eine lange Suche. Kaum hat man eine für den Hauttyp passende Foundation gefunden, so hat diese oft das Manko nicht in der Farbe erhältlich zu sein, die zu einem optimal passen würde. Vor allem in der Drogerie hat man nicht viel Auswahl, was die Foundationfarbe angeht. Jedoch brachte Catrice vor kurzem die Transformer Drops auf den Markt, die genau dieses Problem taktieren sollen. Diese gibt es in zwei Nuancen: einmal in Lightening und in Darkening. Sie enthalten jeweils 15ml und kosten 3,45€. Erhältlich sind sie nur in ausgewählten Theken in der Drogerie.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Öffnung

Ich habe von pinkmelon.de die Lightening Version zum Testen zugeschickt bekommen und habe sie sowohl mit der All Matt plus Foundation in der Farbe „light beige“ der selben Marke getestet getestet, als auch mit diversen anderen Foundations. Die hier geswatchten sind die All Matt plus und die Rival de Loop Liquid Make-up in der Farbe „neutral“.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Swatches

Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Isododecane, Cetyl Peg/ppg-10/1 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Tetradecenyl/methylpentadecene, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Propylene Glycol, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Triethoxycaprylylsilane, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, 1,2-hexanediol, Sodium Phytate, Alcohol, Phenoxyethanol, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)“

Das sagt Catrice:

Mit hochpigmentierter, flüssiger Textur wird jedes Make Up individuell den Bedürfnissen entsprechend angepasst. Lightening Drops hellen jede Liquid-Foundation auf, während Darkening Drops die Farbe von flüssigem Make Up abdunkeln. Die Transformer Drops bieten die Möglichkeit, jede Catrice Foundation zu individualisieren.
Die Drops können auch zum Highlighten und Konturieren verwendet werden. Dazu am besten individuell passende Nuancen anmischen, damit das Ergebnis möglichst natürlich wirkt. Flüssigtexturen wie die Transformer Drops sollten nur über flüssigem Make Up aufgetragen werden – wird ein Puder bevorzugt, sollte dieses nach flüssigen und cremigen Texturen appliziert werden.“

Textur:

Die Textur der Drops ist etwas leichter als die von herkömmlichen flüssigen Foundations und sie geben allein aufgetragen eine sheere bis leichte Deckkraft ab. Zusammen mit einer Foundation wird die Deckkraft dieser auf jeden Fall erhöht und das Finish wird somit verändert. Beim Kauf sollte man sich dessen bewusst sein, denn jemand, der eher sheere (oder matte) Foundations bevorzugt, wird diese Eigenschaft der Drops nicht mögen.

Farbe:

Die Farbe der Drops selbst ist gelblich und bestenfalls hell genug für einige, um sie selbst als Foundation zu benutzen. Die bereits bekannten Foundationaufheller von anderen Marken sind normalerweise weiß. Um eine „Sommer“-Foundation weit genug aufzuhellen, damit sie auch im Winter benutzt werden kann, stelle ich mir Weiß als Mischfarbe wesentlich effektiver vor. Diese hat auch keinen Unterton und kann so auch logischerweise den Unterton der Foundation nicht verändern. Den gelblichen Unterton der Drops kann man allerdings auch für sich nutzen. Beispielsweise dann, wenn man eine helle, rosastichige Foundation hat und diese etwas gelbstichiger machen möchte.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Swatches

Anwendung und Tragegefühl:

Die Drops lassen sich gut mit der Foundation vermischen. Wer allerdings die Vorstellung hat, dass man mit den Drops tatsächlich nur einen Tropfen Produkt braucht, um die Foundation aufzuhellen, der täuscht sich. Ich brauche relativ viel vom Produkt, damit es die Foundation sichtbar aufhellt. Bei einigen Foundations war das Mischverhältnis sogar höher als 1:1. Für andere wiederum reicht auch etwas weniger, aber immer noch mehr als nur ein Drop. Ich gehe davon aus, dass die 15ml nicht besonders lange ausreichen werden, falls man täglich darauf angewiesen ist, die Foundation aufzuhellen.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Foundation ohne Drops

Auf der Haut fühlen sich die Drops erst leicht an, doch nachdem sie mehr in die Haut eingearbeitet wurden, fühlen sie sich etwas speckig / glowy an. Mir ist auch aufgefallen, dass sie die Foundation leicht klebriger machen und diese wesentlich länger braucht, um auf der Haut anzutrocknen als im „Normalzustand“. Allerdings hat die Foundation gemischt mit den Drops einen hautebnenden bzw. porenverfeinernden Effekt bei mir.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops "Lightening" Foundation und Drops

Der größte Manko der Foundation mit den Lightening Drops für mich ist, dass die Haftfestigkeit der Foundation über den Tag verteilt nachlässt. Am Ende des Tages ist die Foundation fast verschwunden und hat sich unschön an manchen Stellen abgesetzt, obwohl sie es normalerweise nicht macht.

Die Transformer Drops Lightening lassen sich auch als matter Highlighter verwenden. Dafür kann man sie am besten auf den Handrücken geben, mit einem Pinsel auftragen und sehr gut verblenden.

Fazit zu den Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops „Lightening“:

Zusammenfassend bin ich zwiegespalten mit meinem Urteil zu dem Produkt. Einerseits hellt es die Foundation sichtbar auf und erfüllt die Herstellerversprechen. Andererseits hat es auch Minuspunkte in der Anwendung.

von in der Kategorie Farbpigmente für Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz