Diese Foundation Drops sind super um eine "Fehlkauf-Foundation" an seinen eigenen Hautton anzupassen.

Bei den p2 foundation drops in der Farbe „010 lightening“ handelt es sich um eine aufhellende Flüssigkeit mit der man Foundations, die einem zu dunkel sind, nach eigenem Geschmack aufzuhellen. Sie stammen aus der LE: „P2 blogger’s loveys BFF edition“ und sind noch bis Ende Juli 2018 erhältlich.

Applikator - p2 blogger's loveys BFF edition customize your foundation drops, Farbe: 010 lightening (LE)

Herstellerversprechen von p2

„Pflegendes Konzentrat mit angenehmem Kokusduft und wertvollem Komplex aus Kamille, Kokus und Betain. Einfach die gewünschte Menge an Tropfen mit dem Primer oder der Foundation mischen und seinen eigenen Farbton kreieren. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Drops

Wer kennt es nicht!? Auch mal wieder eine zu dunkle Foundation gekauft? Leider passiert mir das als Blassnase ständig. Um nicht Unmengen an nicht benutzten Foundations wegwerfen zu müssen,  freute ich mich, dass ich von p2 die „customize your foundation drop“ testen durfte – in der  Farbe „010 lightening“.

links: nur foundation drops // Mitte: Foundation ohne drops // Rechts: drops mit Foundation gemischt

Die Anwendung ist eigentlich ganz simpel, man entnimmt etwas Produkt – von seiner zu dunklen Foundation (meistens mische ich diese in einem Deo-Deckel oder anderen nicht verwendeten Verschlusskappen) und dann fügt man nach eigenem Wunsch die Drops hinzu. Man muss mit dem Farbergebnis etwas tüfteln. Aber nach ein paar Mal, hat man eigentlich den Dreh schnell raus. Viel Produkt braucht man allerdings nicht zum Mischen. Die Deckkraft der gemischten Foundation wird etwas schwächer, was mich aber nicht weiter stört. Der Auftrag erfolgte weitestgehend mit den Fingern, weil ich finde, dass sie so am besten eingearbeitet werden kann.

Dosierbarkeit und Konsistenz

Die Dosierbarkeit fand ich etwas schwierig, das weiße Produkt ist schon flüssig, aber dennoch cremig-deckend, ähnlich wie die Korrekturflüssigkeit, wenn man sich verschrieben hat.

Die Pipette hat bei mir leider wenig bis kaum funktioniert, meistens habe ich immer etwas vom Rand abgestreift. Und dann mit dem Finger oder einem Pinsel vermischt. Zu meinem Bedauern musste ich auch feststellen, dass die Pipette aus Glas ist. Leider ist sie mir unglücklich vom Beckenrand ins Waschbecken gefallen und somit ist ein Stück vom Glas abgebrochen, leider ist sie so,  sehr scharfkantig und unbrauchbar.

Gesicht mit Foundation ohne p2 blogger's loveys BFF edition customize your foundation drops, Farbe: 010 lightening (LE)
Gesicht mit Foundation ohne drops
Gesicht mit Foundation, die mit den p2 blogger's loveys BFF edition customize your foundation drops, Farbe: 010 Lightening (LE) aufgehellt wurde
Gesicht mit Foundation, die mit den drops aufgehellt wurde

Duft

Laut Hersteller soll das Produkt nach Kamille, Kokos und Betain duften. Ich kann einen Hauch Kamille und Kokos erschnuppern, allerdings erinnert mich der Geruch eher an einen Bastelkleber. Der Duft verschwindet jedoch zum Glück schnell.

Hautgefühl und Ergebnis

Die Drops gemischt mit der Foundation fühlen sich super angenehm an, nicht klebrig oder Ähnliches. Es sorgt für ein schönes Finish und die Haut sieht gleichmäßig frisch und ebenmäßig aus. Ich bin begeistert, dass man auch die dunkelste Foundation damit hell bekommt.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist sehr gut bzw. genauso gut wie die der Foundation. Trotz der Mischung mit den Drops bleibt die Haftfestigkeit bestehen. Sehr gut! Nur die Deckkraft ist etwas eingeschränkter. Was mich aber nicht weiter stört…

Mein Fazit zu den  p2 blogger’s loveys BFF edition customize your foundation drops, Farbe: 010 lightening (LE)

Auch wenn die Deckkraft durch die Drops etwas schwächer wird, muss man sagen, dass die Drops wirklich ihr Geld wert sind. Gerade ich als Blassnase, die sich ständig an zu dunklen Foundations vergreift – kann so meine eigenen Farbnuance entwickeln. Super!  Aber schnell sein, weil die Drops leider aus einer Limited Edition sind!!!

von in der Kategorie Farbpigmente für Foundation

XXXXXeinfache Anwendung