Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude

Für mich ist das Produkt keines was ich mir nochmal kaufen würde, da mich die dunkle Farbe und das Nachfetten stören.

Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude - Tube

Das Alterra All-in-One Make-up 01 Nude gibt es für 3,99 € bei Rossmann. Ich habe es aus der Schön für Mich Box März 2017. Es soll Make-up, Pflege und Concealer in einem Produkt vereinen.

Produktdaten

Produkttyp: Make up
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 30 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude - Rückseite Tube

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin,Alcohol*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Talc,Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Alcohol,Hydrogenated Vegetable Glycerides, Palmitic Acid, Stearic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Levulinate, Xanthan Gum,Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Anisate,Parfum**, Levulinic Acid, Sodium Citrate,Citric Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopherol,Citronellol**, Linalool**, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77981.

*ingredients from certified organic agriculture

**from natural essential oils“

-> Das Produkt ist vegan und reizend formuliert. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich bis gut für Drogerie Naturkosmetik Make-Up.

Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude - Siegel an der Öffnung

Praxis-Test

In einer hellbeigen Tube findet man das eher flüssige Make-up vor. Ich reinige früh morgens mein Gesicht und creme es mit einer reizarmen Creme ein. Dann folgt noch ein sehr hoher Sonnenschutz.

Im Anschluss trage ich einen Anti-Augenringe Concealer auf. Dann gebe ich einen Tropfen des Alterra Make-ups auf meinen dicht gebundenen Foundationpinsel. Da mir als Hellhäutchen das mittelbraune Make up viel zu dunkel ist, trage ich noch einen Tropfen Aufhell-Pigmente auf meinen Pinsel auf und verteile alles im Gesicht.

Da das Make-up zum streifig sein neigt, muss ich es gründlich verblenden. Die Deckkraft finde ich mittel bis leicht. Meine Rötungen an der Nase werden gut kaschiert, Leberflecken schimmern noch durch. Es ersetzt für mich einen leichten Concealer. Ich sette es mit Puder.

Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude - Swatch

Das Make-up fettet auf meiner öligen Haut im Laufe des Tages nach, wodurch ich nach dem Mittagessen Blotting Paper nehmen muss und nachmittag muss ich noch mal nachpudern. Sonst wird es kaum cakey auf meiner Haut. Also Pflege enthält es wirklich, sonst würde es ja nicht nachfetten.

Auch beim Abschminken sehe ich außer fettiger Haut kaum Abnutzung des Make-ups. Es lässt sich gut mit Reinigungsschaum und Essenz abnehmen. Vertragen habe ich es gut und keine Pickel bekommen. Ergiebig ist die Tube bei mir auch.

Alterra All-in-One Make-up, Farbe: 01 Nude - Collage vorher nachher

Fazit zum Alterra All-in-One Make-up

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 2073 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen