Alterra Natural Soft Make-up

Der Teint wirkt ebenmäßiger und sieht frischer aus. Pickel werden aber nicht abgedeckt und die Konsistenz finde ich etwas zu fest, sodass beim Auftrag Schlieren entstehen können.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis das Natural Soft Make-up für alle Hautnuancen von Alterra ausgesucht. Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt.

Produktart: Das Produkt ist ein Make-up für alle Hauttypen, dabei erinnert es an eine getönte Tagescreme.

Farbe: Es ist ein helles Beige, das für dunkle Hauttypen denke ich zu hell sein wird. Obwohl es kaum deckt.

Konistenz: Die Konsistenz ist nicht ganz so flüssig wie die meisten Liquid Foundations. Ich finde die Konsistenz etwas zu fest. Wenn man zu viel nimmt, wird der Auftrag schlierig.

Deckkraft: Die Deckkraft ist nur sehr gering, so wie bei einer getönten Tagescreme. Meine Rötungen werden leicht überdeckt, aber Pickel werden bei mir überhaupt nicht abgedeckt.

Teint: Die Haut sieht ebenmäßiger aus, aber Unreinheiten werden nicht überdeckt. Die Haut glänzt generell nicht, nur wenn man vorher eine Creme aufgetragen hat. Der Teint wirkt frischer und wird bei mir auch etwas dunkler, da ich sehr hell bin.

Geruch: Der Geruch ist typisch Naturkosmetik und ich finde ihn sehr unangenehm. Er ist auch sehr stark und ich bin ihn von anderen Alterra Kosmetikprodukten nicht gewöhnt.

Haftfestigkeit: Da das Produkt sehr hell ist und man es kaum wahrnimmt, trage ich immer noch ein Puder darüber auf. Ich habe es auch mal solo getragen und man sieht von Anfang an kaum, dass Produkt auf der Haut ist, es wirkt sehr natürlich. Aber beim Abschminken sieht man auf dem Abschminktuch, dass noch das meiste über den Tag auf dem Gesicht geblieben ist.

Insgesamt sieht der Teint ebenmäßiger und frischer aus. Pickel werden aber nicht abgedeckt und die Konsistenz finde ich etwas zu fest, sodass beim Auftrag Schlieren entstehen können.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz