Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light

Angenehme Foundation eher für normale bis fettige Haut.

Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light

Die Foundation von Alterra Naturkosmetik ist bei Rossmann zu einem Preis von ca. 4,49€ bei einem Produktinhalt von 30ml erhältlich.

Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light

„Aqua, Glycerin, CI 77891, Alcohol* denat., Glycine Soja Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Octyldodecanol, Zinc Oxide, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Myristate, Titanium Dioxide, Glyceryl Stearate SE, Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Tricaprylin, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Microcrystalline Cellulose, Stearic Acid, Dehydroxanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Calcium Alginate, Algin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, CI 77492, CI 77491, CI 77499, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Age Make-up

Die Anti-Age Foundation kommt in einem handlichen, aber auf mich billig wirkendem Plastikpumpspender. Leider lies sich das Produkt bei der ersten Verwendung erst nach minutenlangem kontinuierlichen Pumpen aus dem Fläschchen befördern (vermutlich zu viel Freiraum im Behälter; siehe Bilder unten). Von da an gelangt schon mit einem vorsichtigen Pumpstoß ausreichend Produkt für eine Anwendung aus dem Behälter.

vor der ersten Anwendung
nach der ersten Anwendung

Die Konsistenz ist unregelmäßig dicklich, lässt sich aber recht gut mit dem Finger oder Pinsel aufnehmen. Beim Verteilen auf der Haut musste ich mich beeilen, da die Foundation zügig getrocknet ist. Leider konnte ich das Produkt nur auf vorherig verwendeter Öl-Pflege auftragen, da sich ohne diese Base leider viel Produkt an trockenen Hautstellen abgesetzt hat und ein fleckenloses Verblenden nicht möglich war. Einmal gut verblendet, gibt die Foundation der Haut aber ein natürliches, ebenmäßiges und frisches Aussehen.

Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Rötungen werden leicht kaschiert, Pickel und trockene Stellen werden jedoch teilweise sogar hervorgehoben. Die Farbnuance ist als hell angegeben und trifft meinen hellen bis mittleren Hautton relativ gut (minimal zu dunkel). Das Hautgefühl ist angenehm, aber bei mir nicht „seidig“ wie vom Hersteller beschrieben. Das Produkt haftet über den Tag gut auf der Haut und trägt sich dabei relativ gleichmäßig ab.

Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light - Haut ohne Foundation (links) | Haut mit Alterra Anti-Age Foundation (rechts)
Haut ohne Foundation (links) | Haut mit Alterra Anti-Age Foundation (rechts)

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Anti-Age Make-up, Farbe: 01 Light

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich nun an die Foundation gewöhnt und weiß mit ihr umzugehen. Nachkaufen werde ich sie aber nicht – leider. Denn obwohl das Hautbild wirklich schön ist, haben die beschriebenen Schwierigkeiten und Unebenheiten meine Euphorie zu stark gemindert. Die Pflegewirkung ist für meinen zu Trockenheit neigenden Hauttyp deutlich zu gering. Außerdem hätte ich mir eine hochwertigere Verpackung gewünscht (z.B. wie bei der Konkurrenz, bei der das Fläschchen aus Glas ist).

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz
XXOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen