Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

Eigentlich ein gutes Make-up, für meinen aktuellen Hautton ist die Farbe aber etwas zu dunkel.

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

Alterra Nude & Matt Make-Up

Preis: 3,99€

Inhalt: 30ml

Farbe: 02 Sand

VEGAN

Herstellerversprechen von Alterra

„Das Alterra Nude & Matt Make-up deckt Rötungen und Hautunebenheiten optimal ab und schenkt einen natürlich wirkenden, seidenmatten Teint. Die Kombination aus Algenextrakt, Bio-Mandelöl und Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit – für ein seidig-zartes Hautgefühl. Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien. Zertifizierte Naturkosmetik , abdeckend mit Bio-Mandelöl mit Algenextrakt mit Hyaluronsäure, vegan.“

Dosierspender - Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

„Aqua (Water), Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Coco-Caprylate, Talc, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Palmic Acid, Stearic Acid, Sodium Levulinate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Anisate, Parfum, Levulinic Acid, Sodium Citrate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Citronellol, Linalool, Sodium Hydroxide, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Das Make-up befindet sich in einem Kunststoffbehälter mit einem Pumpspender oben drauf. Insgesamt ist er in Braun gehalten, der Deckel ist durchsichtig. Wichtige Infos sind vermerkt.

Swatch - Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

Der Pumpspender lässt sich einfach herunter drücken und man kann mit der Intensität des Druckes die genaue Menge bestimmen. Somit ist das Dosieren kinderleicht. Die Textur an sich ist für mein Empfinden etwas zu dick. Ich trage Foundation immer mit einem Schwämmchen auf, dadurch dass es in dem Fall dicker ist, mache ich das Schwämmchen vorher nass. Dann kann ich die Textur viel leichter in die Haut einarbeiten. Dabei deckt sie zuverlässig Unreinheiten oder auch Rötungen ab. Ich muss aber schnell arbeiten, da die Textur sehr schnell trocknet. Die ersten Male trocknete sie so schnell, sodass alles sehr fleckig aussah. Das Make-up ist sehr ergiebig, man braucht wirklich wenig davon. Einen speziellen Geruch habe ich jetzt nicht festgestellt.

Haut ohne Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand
Haut ohne Foundation

Ergebnis

Ja, die ersten Male, gab es ein doch recht fleckiges Ergebnis, durch die sehr schnelle Trocknung. Mit einem nassen Schwämmchen geht es aber gut, und man erhält ein gut deckendes Make-up, was einen matten Teint hinterlässt. Ich habe es jetzt schon einige Male über 12 Stunden getragen, und es gab nahezu keinerlei negativen Eindrücke. Es kriecht nicht in die kleinen Fältchen, und es ist wischfest.

Der Farbton 02 Sand ist vielleicht etwas zu dunkel für meinen aktuellen Hautton, bei meinen anderen Make-ups habe ich auch diesen Farbton, und es passt doch besser zu mir.

Haut mit Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand
Haut mit Foundation

Verträglichkeit

Ich habe die Foundation super gut vertragen. Auch hatte ich den Eindruck, dass sie meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ich hatte keinerlei trockene Schüppchen, die sich manchmal bilden.

Mein Fazit zum Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

Dieses Make-up von Alterra ist schon zu empfehlen, denn es deckt gut ab und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Beim Auftragen muss man allerdings aufpassen, dass es nicht fleckig wird. Die Haftfestigkeit auf der Haut ist sehr gut. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Nur diesen Farbton empfinde ich als etwas zu dunkel für mich.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 75%

Eine Antwort zu “Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand”

1. janina23

Toller Bericht 🙂