Alterra Silk Skin Make-Up, Farbe: 01 beige rose

Ein schönes, leichtes Naturkosmetik-Make-Up mit natürlicher Deckkraft für normale oder pflegebedürfige Haut zu einem günstigen Preis!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Rossmann/Alterra zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür!
Das Make-Up (MU) kostet 3, 49 Euro und enthält 30 ml.
Das MU finde ich von der Verpackung gut gemacht, es liegt gut in der Hand.
Ich habe mich sehr gefreut, es zu testen und erwartete mir einen dezenten, ausgleichenden Effekt.

Ich habe die hellste Nuance „01 beige rose“ von insgesamt 3 verfügbaren Farbtönen erhalten.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

– Farbe 01: Beige Rose
– „Mit Bio- Granatapfelextrakt & Seidenprotein“
– „Für einen samtig mattierten Teint.“
– „Tragen Sie vor der Anwendung Ihre gewohnte Alterra Gesichtpflege auf. Anschließend verteilen Sie das Make-up möglichst zügig.“

-Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Sonnenblumen-Triglyceride*, Talkum, gehärtetes Pflanzenöl, Glycerin, Ölkomponente, Palmitinsäure, Stearinsäure, Fettalkohol, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Laurylsäureester, Mischung ätherischer Öle, Seidenproteine, Rosmarinextrakt*, Xanthan, Vitamin E, Natriumlaktat, Natriumhydroxid, ätherische Ölinhaltsstoffe, mineralische Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-Zum Swatch:

Diese Menge reicht mir locker für das ganze Gesicht.
Ungelogen: Ich liebe Alterra für diese helle Nuance mit rosé-farbenem Unterton, es ist wie für mich gemacht. Eingearbeitet wirkt das MU natürlich, es wirkt unsichtbar. Der Teint wirkt aber leicht seidiger und glatter.

-Fazit:

Zunächst fiel mir (und meinem Freund) der Geruch auf: leicht süßlich, irgendwie lecker.
Beim Dosieren merkte ich gleich, dass man den Pumpspender (sehr praktisch!) nicht ganz durchdrücken sollte, sonst wird zuviel Produkt erwischt. Die leicht cremige Formel finde ich nämlich sehr ergiebig.
Wie bereits von Alterra empfohlen, sollte das Produkt sehr zügig aufgetragen und verteilt werden, sonst bilden sich kleine „Würstchen“ (bei mir). An sich ist das aber kein Problem.
Aufgetragen fühle ich mich sehr wohl mit dem Make-Up, es fühlt sich kühl und pflegend an.
Die Deckkraft ist gering (für mich ideal), mein Teint wirkt aber eindeutig schöner, auch samtiger, wie versprochen.
Großartig mattiert ist bei meiner Mischhaut aber nichts. Ich finde die Rezeptur zu reichhaltig dafür, ich würde das MU eher bei normaler, oder trockener Haut empfehlen. Im Winter (wenn meine Haut trocken wird) wird das Produkt einer meiner Lieblinge werden, habe ich die Vermutung.
Der Halt ist ok, ich pudere mein Gesicht danach ab, dadurch hält das MU natürlich länger. Einen langen Uni-Tag kann ich damit locker „bestreiten“.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Alterra Silk Skin Make-Up, Farbe: 01 beige rose”

1. Susumausilein

Bin mit dem MU überhaupt nicht zufrieden. Krümelt wenn man drüber streicht.. und riecht ziemlich stark !

2. PinkLifeFairy

So ging es mir am Anfang auch, man muss das Produkt echt superschnell verteilen, damit es nicht krümelt.
    Der Duft ist schon sehr wahrnehmbar, prinzipiell mag ich weniger duft auch lieber. Aber dieser hier gefällt mir ganz gut. 🙂