Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Color & Care 2in1 Make-Up, Nuance: 10 Vanilla & Cream

Das alverde Color & Care 2in1 Make-Up ist mir zu stark parfümiert, hat keine Deckkraft und ist für mich nur als getönte Tagesscreme brauchbar. Nur für Leute mit bereits reiner Haut.

Anzeige

Das Color & Care 2in1 Make-Up von alverde gibt es neu im Programm und ist in zwei Nuancen, 10 Vanilla & Cream und 20 Caramel & Cream erhältlich, beide Farben sind relativ dunkel und für hellere Haut leider wenig geeignet.
Meine Review ist über 10 Vanilla & Cream.

Herstellerinformation
„Verbindet makelloses Make- Up mit hochwertiger Pflege – für einen rundum gepflegten strahlenden Teint! Mit Bio- Jojobaöl und Bio- Sheabutter. Die luftige Textur, vereint mit dem hochwertigen Serum versorgt die Haut mit einer perfekten Pflege für ein sichtbar schönes Hautgefühl – Tag für Tag!“

Verpackung
Die Verpackung von alverde hat mich sofort angesprochen, der Pumpflakon aus Plastik ist durchsichtig und man kann die beiden Farben wunderbar erkennen, es erinnert mich irgendwie an Softeis.
Der Flakon ist mit einem einfachen Deckel verschließbar, man sollte aber vorsichtig sein, dass sich die Creme nicht daran verschmiert.

Auftragen
Dieses Make-up ist meiner Meinung nach eher eine normale Tagescreme und würde den Titel „getönte Tagepflege“ eher verdienen.
Die Konsistenz ist sehr cremig und wird am besten mit den Fingern aufgetragen, man muss übrigens die beiden Farben, die separat aus der Pumpflakon herauskommen, zuerst mischen, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen.

Mein Eindruck
Leider bin ich von diesem Produkt gar nicht begeistert, das erste was mir beim Auftragen auffällt ist der penetrante Geruch, der auch sehr lange auf der Haut bleibt.
Außerdem hat dieses Make-up außer einem leichten Schimmer und Glanz, keinerlei Deckkraft und zieht sehr langsam in die Haut ein.
Das langsame Einziehen resultiert dann leider in einem sehr streifigen Ergebnis, da man die Creme nicht gleichmäßig verteilen kann.
Rötungen werden mit dieser Creme betont und Unreinheiten überhaupt nicht verdeckt; außerdem fettet sie stark nach und bei meiner Mischhaut glänzte ich sofort im ganzen Gesicht.
Das einzig Positive was mir zu dieser Creme einfällt ist, dass die Haut gepflegt wird und weich ist.

Preis und Bezugsmöglichkeit
Ihr bekommt das Color & Care 2in1 Make-Up bei den alverde Aufstellern in dm für ca. 3,95€, 20ml sind enthalten.

Fazit
Für mich aufgrund des starken Dufts unerträglich.
Weil dieses Make-up auch gar keine Deckkraft hat und nur die Funktion einer getönten Tagescreme hat, kann ich sie nur an Leute mit eher trockener Haut und ohne größere Unreinheiten empfehlen.
Für Mischhaut, unreine und fettige Haut ist diese nicht geeignet.
Ich persönlich werde dieses Make-up nicht wieder nachkaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 14506 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XOOOOhält den ganzen Tag

Gesamtwertung: 1,4 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige