alverde Color & Care Cream To Powder Make Up, Nuance: 10 Soft Cream

In diesem Testbericht möchte ich das alverde Color & Care Cream to Powder Make Up vorstellen.

Es handelt sich um die helle Farbnuance 10 Soft Cream. Das Make-up befindet sich in einem silberfarbenen Plastikdöschen, wobei sich im oberen Bereich das Make-up und darunter ein kleiner Spiegel mit einem Schwämmchen befindet, welches zum Auftragen dient. Das Make-up kostet ca. 4,45 € und es sind 9 g enthalten.

Das Make-up besitzt einen weißen Pflegekern, welcher die Haut intensiv pflegen soll. Die Konsistenz des Make-ups ist eher fest und daher nur leicht cremig. Den Duft empfinde ich als natürlich und dezent, was mir ganz gut gefällt.

Mit dem Schwämmchen lässt sich das Make-up gut entnehmen und auftragen. Ich bevorzuge es aber, das Make-up mit den Fingern aufzutragen, weil das für mich weniger umständlich ist.
Die Deckkraft ist eher mittel, was ich sehr schade finde. Meine Rötungen werden wenig kaschiert und der Teint wirkt nicht wirklich ebenmäßiger. Mit der Farbnuance bin ich jedoch recht zufrieden, da sie gut zu meinem hellen Hautton passt.

Das Tragegefühl ist recht angenehm, das Make-up fühlt sich zart an und hat keinen Maskeneffekt. Die Haftfestigkeit ist eher durchschnittlich, da das Make-up bereits nach wenigen Stunden nach dem Auftragen verwischt bzw. verrutscht. Um dies zu vermeiden, fixiere ich das Make-up noch zusätzlich mit dem Puder.
Ich habe das Make-up sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

Grundsätzlich bin ich mit dem alverde Color & Care Cream To Powder Make Up zufrieden: Es handelt sich um Naturkosmetik, die Farbnuance ist hell, lässt sich ohne Probleme abschminken und ich vertrage es gut.
Jedoch konnten mich die Deckkraft und die Hautanpassung nicht wirklich überzeugen, da meine Rötungen nur sehr schwach abgedeckt wurden und kleine Unebenheiten eher betont wurden als kaschiert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz