alverde Color & Care Cream To Powder Make Up, Nuance: 20 Warm Toffee

Das Produkt mattiert leider nicht langanhaltend und fühlt sich nach geraumer Zeit auch nicht mehr angenehm auf dem Gesicht an.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das alverde Color & Care Cream To Powder Make-Up in der Farbe 20 Warm Toffee berichten.
Das Produkt ist nur in zwei Farbnuancen erhältlich.
Die Verpackung ist relativ schlicht. Sie hat ein silbernes Unterteil und der Deckel ist durchsichtig. Aber man kann den „Strudel“ erkennen.
Unten im Produkt sind ein Schwämmchen und ein Spiegel versteckt.
Es sind 9 g enthalten und der Preis hierfür liegt bei 3,45 €.
Ich habe eine ölige Mischhaut.

„Die einzigartig samtige Textur mit intensivem Pflegekern verleiht ein zartes Hautgefühl, für einen seidig matten Teint! Mit pflegendem Bio- Gojibeeren- Extrakt. Der integrierte Pflegekern versorgt die Haut mit intensiver Pflege und lässt den Teint Tag für Tag strahlen.“

Ich trage das Produkt mit dem enthaltenen Schwämmchen auf. Das funktioniert auch recht gut. Das Schwämmchen nimmt genügend Produkt auf und man kann es auch gut auf das Gesicht auftragen. Es würde mit Sicherheit auch mit den Fingern gut funktionieren.

Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz. Es fühlt sich zunächst sehr cremig auf dem Gesicht an.
Die Deckkraft des Produktes würde ich als leicht bis mittel einstufen.
Rötungen werden ziemlich gut abgedeckt.
Das Make-Up verleiht einen gleichmäßigen und zunächst auch leicht mattierten Teint.
Leider hält das Produkt nicht lange matt. Ich muss auf jeden Fall mit einem Puder über das Make-Up und auch das hält nicht allzu lange matt.
Ich beginne sehr schnell sehr stark zu glänzen. Und dann finde ich auch das Hautgefühl sehr unangenehm. Ich habe dann eigentlich das Bedürfnis mich sofort abzuschminken. Die Haftfestigkeit ist okay, bis auf das Glänzen.

Im Sommer passt die Nuance sehr gut zu meinem Hautton. Mittlerweile ist sie wieder etwas zu dunkel.

Ich bin nicht so zufrieden mit dem Produkt. Ich hatte einfach einen stärker mattierenden Effekt erwartet. Wer das ebenfalls erwartet oder auch eine öligere Mischhaut hat, sollte die Finger von diesem Produkt lassen.
Bei trockener Haut könnte ich mir vorstellen, dass das Produkt ganz gut funktioniert.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz