Hallo liebe Pinkmelon-Leser,
heute möchte ich euch gerne das alverde Color & Care Make-up in der Farbe 10 Light Beige vorstellen. Dieses habe ich mir vor einigen Tagen bei dm für 3,95 € (30 ml) gekauft.

Das Make-Up verspricht:

„Das alverde Color & Care Make-up schenkt der Haut einen lang anhaltend strahlenden Teint und verleiht ihr sofort ein frisches Aussehen. Feinste lichtreflektierende Pigmente gleichen Fältchen optisch aus und zaubern ein ebenmäßiges Hautbild. Gojibeerenextrakt, Jojobaöl und Cupuaçubutter verwöhnen die Haut in einer wunderbar leichten Textur.“

Zudem ist das Make-up vegan.

Inhaltsstoffe:

Ingredients: Aqua, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja Oil*, Alcohol denat.*, Glycerin, Talc, Potassium Cetyl Phosphate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Galactoarabinan, Xanthan Gum, Theobroma Grandiflorum Seed Butter*, Passiflora Incarnata Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Glycine Soja Germ Extract, Butyrospermum Parkii Butter*, Hydrolyzed Hibiscus Esculentus Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Sorbitol, Dextrin, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Lactic Acid, Parfum**, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491] Bestandteile: gereinigtes Wasser, Jojobaöl*, gehärtetes Pflanzenöl, Sojaöl*, Alkohol*, pfl. Glycerin, Talkum, Kaliumcetylphosphat, Palmitinsäure, Stearinsäure, gehärtete Palmölglyceride, Polysaccharid, Xanthan, Cupuaçubutter*, Passionsblumenöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Sojakeimextrakt, Sheabutter*, Hibiskusprotein, Gojibeerenextrakt*, Grünteeextrakt, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, gehärtetes Lecithin, Zuckeralkohol, Dextrin, Natriumanisat, Natriumlevulinat, Milchsäure, Mischung äth. Öle**, mineralische Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle

Zur Verpackung:

Ich finde die Verpackung sehr gut durchdacht. Es ist ein Flakon aus Plastik mit einem Pumpspender. Hiermit kann das Make-up gut dosiert werden.

alverde Color & Care Make-Up, Farbe: 10 Light Beige

Alverde empfiehlt das Make-up mit einem Schwämmchen oder dem Finger aufzutragen. Ich persönlich arbeite mit meinen Fingern. Hiermit erziele ich das beste Ergebnis. Für mein Gesicht brauche ich 1 1/2 Pumpstöße. Dies reicht völlig aus. Die Textur des Make-ups ist sehr toll und leicht wie eine Creme. Zudem hat das Make-up einen schönen blumigen Duft. Es spricht mich sehr an. Es lässt sich sehr gut verteilen. Die Farbe 10 Light Beige ist die hellste und für mich sehr passend. Ich bin ein sehr heller Hauttyp.

alverde Color & Care Make-Up, Farbe: 10 Light Beige alverde Color & Care Make-Up, Farbe: 10 Light Beige

Die Deckkraft an sich ist jetzt nicht mega stark, eher leicht wie eine getönte Tagescreme, aber für mich völlig ausreichend. Meine Rötungen deckt es ab, Unreinheiten jedoch nicht. Vor allem ist das Make-up für ein Tagesmakeup gut geeignet, da man damit nicht überschminkt aussieht. Ausserdem fühlt sich das Make-up nicht maskenhaft an. Für mich fühlt es sich an, als würde man nichts tragen, was ich persönlich sehr gut finde.

alverde Color & Care Make-Up, Farbe: 10 Light Beige

Sofern man keinen Sport treibt hält das Make-up den ganzen Tag. Wer sehr ölige Haut hat, muss eventuell mal nachpudern. Bei mir ist das jedoch nicht nötig, da ich eher zu trockener, sensibler Haut neige.

Fazit:

Ich bin von dem Make-up beigeistert. Es verleiht ein ebenmäßiges Bild und fühlt sich schön leicht auf der Haut an. Zudem spendet es Feuchtigkeit und ist somit perfekt für trockene Haut geeignet. Für ein schlichtes Tagesmakeup meiner Meinung nach nur zu empfehlen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen