alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold

Das Auftragen des Make-Ups stellt sich als sehr schwierig aufgrund der Konsistenz des Produktes dar.

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold Verpackung

Herstellerversprechen von alverde:

„Die cremige Textur mit hoher Deckkraft lässt Rötungen und Makel im Nu verschwinden. Das Kompakt Make-up angereichert mit pflegendem Bienenwachs und Seidenproteinen verleiht ein ebenmäßiges, nahezu makelloses Finish.“

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold Spiegel

Beschreibung des Kompakt Make-ups:

Das Make-up ist lediglich bei dm erhältlich, da es sich bei alverde um eine Eigenmarke dms handelt. Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Die grüne Dose enthält einen Spiegel im Deckel und ein Fach für den enthaltenen Schwamm. Sie ist für 3,95€ zu bekommen. Das Öffnen ist leicht und den Spiegel empfinde ich als sehr nützlich.

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold Schwamm

Die Anwendung mit dem Schwamm ist eher umständlich. Er nimmt zwar Masse auf, jedoch ist das Make-up sehr dick und zäh in der Konsistenz, sodass man zuerst doller drücken muss, um etwas auf den Schwamm zu bekommen und das Auftragen auf die Haut ist ebenfalls schwierig ebenmäßig hinzubekommen.

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold Swatch

Es ist zwar sehr deckend, Leberflecken oder Pickel werden jedoch nicht vollständig abgedeckt. Leider muss ich es auch öfter nachbessern, damit es ebenmäßig bleibt.

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold vorher

Ich habe es gut vertragen und meine Haut wurde durch die Anwendung weder ausgetrocknet noch habe ich zusätzliche Unreinheiten nach der Verwendung feststellen können.

alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold Tragebild

Den Tag über ist es zwar am Abend noch sichtbar gewesen, jedoch hat die Deckkraft abgenommen. Das Entfernen gelingt mit Wasser und Schwamm bzw. Waschlappen.

Fazit zum alverde Kompakt Make-up, Farbe: 020 honig-gold:

Das Auftragen des Make-ups stellt sich als sehr schwierig aufgrund der Konsistenz des Produktes dar. Das Endergebnis ist zwar in Ordnung, trotzdem bin ich nicht zufrieden und würde es definitiv nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz