alverde Leichtes Gel Make-up, Farbe: 04 Medium Beige

Für mich ein schwarzes Schaf unter den alverde-Produkten - das schlechteste Make-up, das ich jemals besessen habe.

Heute möchte ich euch das Leichte Gel Make-up der Naturkosmetikmarke alverde vorstellen, um euch vor einem ähnlichen Fehlgriff zu bewahren.

Hauptsächliche Kaufanreize waren für mich Naturkosmetik, integrierter Pinsel und der günstige Preis von 2,25 Euro (Normalpreis 4,50), da das Produkt zum Glück nun aus dem Sortiment genommen wird.

Ich teste hier die Farbnuance 04 Medium Beige, die meines Wissens die dunkelste Nuance darstellt und momentan noch einen Tick zu dunkel für mich ist, im Sommer aber perfekt passen dürfte. Die Farbe ist in Wirklichkeit heller als auf den Fotos.

Die Foundation befindet sich in einer beigen Plastikstandtube mit grünem Deckel. Nimmt man diesen ab, kommt der an der Tube befestigte Pinsel zum Vorschein.
Ein Drehmechanismus gibt dann die Austrittsöffnung frei, sodass man mit leichtem Druck das Produkt auf den Pinsel bekommt; dabei geschieht es leicht, dass man es überdosiert.

– „leichte Textur
– ebenmäßiger und strahlender Tein
– spendet Feuchtigkeit und schenkt ein erfrischtes Gefühl den ganzen Tag
– passt sich ideal dem Hautton an
– natürliches Schminkergebnis
– lässt sich einfach und hygienisch auftragen“

Die Konsistenz ist noch OK, nicht zu dick und nicht zu flüssig. Auch das Frischegefühl beim Auftrag ist recht angenehm.

ABER:

Es lässt sich mit dem Pinsel schlecht verteilen, wird ungleichmäßig und fleckig und trocknet zu schnell, sodass ich mit den Fingern nachhelfen muss. Nun fängt es an zu bröseln!
Also abwaschen und mit meinem gewohnten Foundationpinsel versuchen. Gleiches Ergebnis. Auch die Verwendung eines Schwämmchens und schließlich nur der Finger hilft nichts.

Ich fühle mich wie zugespachtelt, gleichzeitig ist die Deckkraft gleich null.

Auch der Pinsel ist meiner Meinung nach unpraktisch, da man ihn zum Waschen nicht abschrauben kann.

FAZIT:

Dies ist wohl eines der wirklich wenigen Produkte, die ich vor dem Aufbrauchen entsorgen werde.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “alverde Leichtes Gel Make-up, Farbe: 04 Medium Beige”

1. Annalina

Ich finde es auch mega schlecht 🙁