alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Ein sehr gutes, leicht deckendes Make-up für wenig Geld im Naturkosmetikbereich.

alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Ich möchte euch das alverde Mineral Make-up vorstellen, welches ich seit zwei Monaten verwende. Das gibt es bei dm für 3,75 €.

Das Make-up verleiht der Haut einen samtig-matten Teint und verwöhnt sie mit wertvollen natürlichen Mineralien und ausgesuchten Inhaltsstoffen. Mit Extrakten aus Aprikose und Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau wird Ihre Haut optimal gepflegt und verwöhnt.“

Inhaltsstoffe der Foundation

Aqua | Olea Europaea Fruit Oil* | Carthamus Tinctorius Seed Oil* | Alcohol* | Myristyl Myristate | Butyrospermum Parkii Butter* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Tricaprylin | Cetyl Alcohol | Argania Spinosa Kernel Oil* | Glyceryl Stearate Citrate | Glucose Glutamate | Prunus Armeniaca Fruit Extract* | Prunus Persica Fruit Extract* | Algin | Hydrogenated Palm Glycerides | Xanthan Gum | Dehydroxanthan Gum | Microcrystalline Cellulose | Hydrogenated Lecithin | Lysolecithin | Lecithin | Brassica Campestris Sterols | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Linalool | Limonene | Citronellol** | Geraniol** | Citral** | Benzyl Benzoate** | [+/- CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | Silica] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

geöffnete Verpackung des alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Die Foundation kommt in einer Tube mit dünner Öffnung daher. Diese erlaubt es, das Produkt sehr genau zu dosieren. Enthalten sind 30 ml Produkt.

Konsistenz und Auftrag

Die Konsistenz ist cremig und etwas fest. Ich trage das Make-up am liebsten mit den Fingern auf. Dabei entnehme ich etwas Produkt, gebe einen Klecks auf eine Gesichtspartie und verteile es. Ich habe das Make-up auch schon mit verschiedenen Pinseln aufgetragen, das Ergebnis wurde dann jedoch immer fleckig. Mit den Fingern passiert das nicht.

Swatch des alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Trotz der etwas festeren Konsistenz gibt es kein Krümeln und man kann die Foundation gut verblenden. Das Finish gefällt mir sehr gut. Es ist matt, ohne dabei maskenhaft auszusehen. Die Deckkraft würde ich eher als gering einstufen. Kleinere Makel werden ausgeglichen, die Haut schimmert aber noch dezent durch. Für den Alltag finde ich das aber super.

Ich habe den Eindruck, dass das Make-up meine Haut pflegt und Feuchtigkeit spendet. Zudem verursacht es bei mir keinerlei Hautunreinheiten.

Gesicht ohne alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Farbe des Make-ups

Ich habe das Make-up in der hellsten Farbe gekauft. Es gibt noch zwei weitere dunklere Nuancen. Meine Haut ist zwar hell, aber mit meinen braunen Augen und dunkelblonden Haaren bin ich trotzdem keine Blassnase. Das Make-up passt für mich perfekt, für sehr helle Hauttypen ist wahrscheinlich nicht die passende Farbe dabei.

Gesicht mit alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Haftfestigkeit

Mit etwas transparentem Puder fixiert, bleibt die Foundation den ganzen Tag an Ort und Stelle. Auch ein schweißtreibendes Workout übersteht sie, ohne zu „verschwinden“ oder sich abzusetzen. Das begeistert mich sehr.

Fazit zum alverde Mineral Make-up, Farbe: 01 Naturelle

Für kleines Geld bekommt ihr ein gutes Alltags-Make-up, was für alle geeignet ist, die nicht allzu blass sind und keine größeren Makel abdecken müssen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz