alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Ein gelartiges Mousse Make-up mit penetrantem Blumengeruch und geringer Deckkraft.

alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Ich möchte euch heute das Mousse Make-up von alverde in der Farbe Rosy Beige vorstellen. alverde ist eine Eigenmarke für Naturkosmetik von dm.

Das Mousse Make-up befindet sich in einem runden Glastiegel. Dieser ist durchsichtig und man erkennt dadurch die Farbe des Make-ups. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit Produktinformationen.
Der Deckel ist hellgrün mit silberfarbener Schrift und hat einen Drehverschluss.

alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Der Geruch des Make-ups ist wirklich penetrant. Es ist wirklich sehr stark parfümiert und riecht für mich nach muffigem Blumenduft. Den Geruch nehme ich leider auch ein paar Minuten wahr nachdem ich das Make-up aufgetragen habe. In meinen Augen ein großer Minus-Punkt.

alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Die Konsistenz des Mousse Make-ups würde ich eher als gelartig bezeichnen.
Die Textur ist sehr leicht und lässt sich einfach verteilen, jedoch verbindet sich das Make-up zuerst nicht sehr gut mit der Haut und man schiebt es im ersten Moment eher auf der Haut herum. Dadurch sieht es erstmal sehr streifig aus. Wenn das Make-up aber etwas mit der Körperwärme reagiert hat, lässt es sich deutlich besser einarbeiten und verschmilzt mit der Haut. Aus diesem Grund trage ich das Make-up auch bevorzugt mit den Fingern auf.

alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Die Deckkraft ist leicht bis mittelmäßig. Leichte Rötungen und Unebenheiten deckt es nicht komplett ab, mildert sie aber etwas ab. Das Schichten des Make-ups um die Deckkraft zu erhöhen, hat nicht wirklich funktioniert.
Positiv finde ich, dass es ein samtig mattes Finish hinterlässt, was sehr natürlich aussieht.

alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Die Farbe würde ich als ein Beige mit leichtem rosa Unterton beschreiben. Der Farbton ist schön hell und steht auch Blassnasen wie mir. Durch die geringe Deckkraft ist es auf der Haut praktisch nicht sichtbar. Soweit ich festgestellt habe, dunkel es im Laufe des Tages auch nicht nach.

Einmal aufgetragen, hält das Make-up den Arbeitstag eigentlich ganz gut durch. Nur in den Fältchen und Poren rund um meine Nase setzt es sich im Laufe des Tages leider etwas unschön ab.

Im Tiegel sind 15g enthalten und diese kosten 4,45€.
Das Make-up ist vegan.

ohne alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige mit alverde Mousse Make-up, Farbe: 02 Rosy Beige

Ich persönlich würde mir das Make-up nicht nachkaufen, da es für mich eine zu geringe Deckkraft hat und ich die Konsistenz gewöhnungsbedürftig finde. Der muffige Geruch ist für mich persönlich aber der Hauptgrund.

Hersteller:
„Die leichte Mousse-Textur verschmilzt sanft mit der Haut und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Der Teint erscheint natürlich ebenmäßig. Mit Vitamin E und natürlichen Mineralien.“

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz