alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Eine Foundation mit schönem Finish und guter Deckkraft. Allerdings hat sie auch leichte Schwächen.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die Perfect Cover Foundation & Concealer in der Nuance 10 Vanilla von alverde vorstellen. Dieses Produkt ist für 4,45 Euro exklusiv bei dm erhältlich. Es sind 20ml enthalten, die vegan und Natrue-zertifiziert sind. Produziert wurde das Ganze in Deutschland.

Herstellerversprechen von alverde

Make-up und Concealer in einem Produkt. Die reichhaltige Textur mit hoher Deckkraft kann als Concealer und als Foundation eingesetzt werden und kaschiert zuverlässig Rötungen, Unebenheiten und Augenschatten. Mit natürlichen lichtreflektierenden Mineralien, Bambus- und Aprikosen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt die Rezeptur für einen frischen und ebenmäßigen Teint.“

Farbbezeichnung - alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Aqua I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Polyglyceryl-3 Polyricinoleate I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Alcohol* I Glyceryl Oleate I Glycerin I Mica I Tricaprylin I Parfum** I Hydrogenated Castor Oil I Silica I Prunus Armeniaca Fruit Extract* I Bambusa Arundinacea Leaf Extract* I Magnesium Sulfate I Xanthan Gum I Lecithin I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Limonene** I Linalool** I Citral** I Citronellol** I Geraniol** I [+/- CI 77891 I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I Tin Oxide] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Applikator der alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die recht helle, leicht rosastichige Foundation kommt in einem Glasflakon mit Kunststoffschraubdeckel daher. Dieser lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Allerdings ist das Produkt nicht mit einem Pumpmechanismus ausgestattet. Man muss es mit einem Spatel entnehmen, der aber einen sehr stabilen Eindruck macht.

Swatch der alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Die Foundation lässt sich mit diesem Spatel gut entnehmen und auf dem Gesicht platzieren. Der anschließende Auftrag gelingt sowohl mit Make-up Ei, als auch mit einem Foundationpinsel. Leider wird aber dadurch das Make-up etwas fleckig und streifig, daher bevorzuge ich meine Finger zum Auftragen. Durch die Körperwärme lässt sich das Produkt deutlich besser in die Haut einarbeiten und es wird nicht unnötig von einem Tool geschluckt.

Haut ohne alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla
Haut ohne Foundation

Obwohl das Produkt von eher fester Konsistenz ist, ist es dennoch cremig genug, um gleichmäßig und fleckenfrei aufgetragen zu werden. Allerdings sollte man sich damit etwas beeilen, da die Foundation doch recht rasch antrocknet. Sie fühlt sich aufgetragen sehr leicht an und man nimmt kurzzeitig einen leicht naturkosmetischen, cremigen Duft wahr, der aber sehr schnell verfliegt. Allerdings dunkelt das Make-up im Nachhinein minimal nach.

Die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch einordnen, dabei wirkt das Make-up auf der Haut nicht maskenhaft, oder tot-matt. Man hat ein sehr natürliches Finish, dennoch sind gleichzeitig meine Rötungen, Augenschatten und Hautunebenheiten gut abgedeckt. Dabei betont es aber keine Falten oder trockene Hautstellen.

Haut mit alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla
Haut mit Foundation

Die Haftfestigkeit beträgt etwa 6 Stunden auf meiner Haut, auch wenn ich nicht zusätzlich abpudere. Meine Haut fühlt sich während der Tragezeit nicht ausgetrocknet an und spannt nicht unangenehm, trotzdem fängt man nicht übermäßig an zu glänzen.

Auch die Verträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Ausschlag, noch andere Reizungen meiner Haut feststellen konnte. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und ich hatte auch nicht mehr Hautunreinheiten, als vor der Testphase.

Mein Fazit zur alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 10 Vanilla

Eine Foundation aus dem Bereich der Naturkosmetik, die ich durchaus empfehlen kann.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz