alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 20 Almond

Naturkosmetik-Foundation mit sehr guter Deckkraft.

alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 20 Almond

Dieser Testbericht handelt von der alverde Perfect Cover Foundation & Concealer im Farbton 20 – Almond. Sie ist bei dm zu einem Preis von ca. 4,45€ (20ml) zu erhalten.

„Aqua I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Polyglyceryl-3 Polyricinoleate I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Alcohol* I Glyceryl Oleate I Glycerin I Mica I Tricaprylin I Parfum** I Hydrogenated Castor Oil I Silica I Prunus Armeniaca Fruit Extract* I Bambusa Arundinacea Leaf Extract* I Magnesium Sulfate I Xanthan Gum I Lecithin I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Limonene** I Linalool** I Citral** I Citronellol** I Geraniol** I [+/- CI 77891 I CI 77491 I CI 77492 I CI 77499 I Tin Oxide]

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Dosierspatel - alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 20 Almond

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Ich habe in der letzten Zeit verschiedene Foundations im Naturkosmetik-Bereich ausprobiert, um eine für mich passende zu finden. Meine Haut ist eher trocken und ohne viele Unreinheiten, ich suchte aber trotzdem nach einer deckenden Foundation. Viele Make-Ups in diesem Bereich haben eine leichte Deckkraft und schaffen es nicht, Rötungen abzudecken und ein gleichmäßiges Hautbild zu erzeugen. Diese Foundation schon!

Das Make-Up kommt in einem matten Glasfläschchen mit integriertem Spatel. Es stehen vier Farbnuancen zur Auswahl.

Konsistenz - alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 20 Almond

Da es sich um Foundation & Concealer in einem Produkt handelt, dachte ich mir, dass die Deckkraft dementsprechend hoch sein müsste, was sich auch bestätigt hat. Sie weist eine mittlere bis hohe Deckkraft auf, welche durch einen zweiten Auftrag natürlich nochmals verstärkt werden kann. Mir persönlich reicht eine Schicht vollkommen aus um Rötungen, Augenschatten und Unebenheiten auszugleichen.

Vergleich: Foundation über Primer (links) und ohne Primer (rechts)
Vergleich: Foundation über Primer (links) und ohne Primer (rechts)

Mit dem integrierten Spatel lässt sich die Foundation gut dosieren. Das Make-Up hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich jedoch sehr schön mit einem Make-Up-Schwämmchen oder den Fingern verteilen lässt. Auf der Haut hinterlässt sie durch ihren Ölgehalt einen leichten Glanz und lässt das Gesicht gesund und strahlend erscheinen, auch wenn man sieht, dass es sich um eine deckende Foundation handelt. Trockene Stellen werden leider auch bei dieser Foundation betont, deswegen lohnt es sich, das Gesicht vorher zu peelen. Über einer Feuchtigkeitscreme aufgetragen, lässt sich das Produkt vermutlich am besten verteilen. Auch ein Primer bietet eine gute Grundlage. Auf dem Handrücken habe ich den Auftrag auf der Haut ohne zusätzliches Produkt und über einem Primer ausprobiert. Ich empfinde die Foundation auf der unbehandelten Haut als deckender und matter, wohingegen die Stelle mit Primer einen schönen Glanz und ein reduziertes Absetzen der Foundation in die Fältchen zur Folge hatte. Da sollte jeder für sich und seinen Hauttypen ausprobieren, was für ihn am besten funktioniert. 🙂

Vorher-Nachher-Vergleich: Ohne (links) und mit Foundation (rechts)
Vorher-Nachher-Vergleich: Ohne (links) und mit Foundation (rechts)

Mein Fazit zur alverde Perfect Cover Foundation & Concealer, Farbe: 20 Almond

Nach den ersten Testrunden mit dem Make-Up, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Die ausgewählte Farbnuance 20 passt ideal zu meinem hellen Hautton. Die Foundation hat eine ordentliche Deckkraft, lässt sich gut in die Haut einarbeiten und fühlt sich beim Tragen gut an. Die Haftfestigkeit ist bei mir sehr gut, die Foundation bleibt über den ganzen Tag gleichmäßig erhalten und setzt sich nicht in Fältchen ab.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz