alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Wunderschöne leichte Foundation, die ein natürliches, langanhaltendes Ergebnis schafft.

alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Die Foundation enthält 30 ml. Da es sich um eine dm Eigenmarke handelt, ist sie ausschließlich dort und für einen Preis von 4,45€ erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die milde, parfümfreie Rezeptur der Foundation schenkt dir einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Die hat ein leichte Deckkraft und ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut abgestimmt. Mit wertvoller Sheabutter sowie Distel- und Kamille-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert, versorgt sie dir Haut mit Feuchtigkeit und Pflege.“

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Glycerin, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Silica, Cetyl Alcohol, Tricaprylin, Butyrospermum Parkii Butter*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Microcrystalline Cellulose, Hydrogenated Palm Glycerides, Algin, Dehydroxanthan Gum, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, [+/-CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499] * ingredients from certified organic agriculture“

Verpackungsrückseite - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Erster Eindruck

Ich durfte für Pinkmelon die alverde Sensitive Foundation in der Farbe 01 Porcelain testen.
Optisch finde ich die Tubenverpackung nichts Besonderes. Sie ist sehr schlicht gehalten und lässt sich an dem türkisfarbenen Drehverschluss ganz einfach öffnen und schließen. Durch leichtes Drücken kann das Produkt ganz einfach und genau dosiert aus der Tube herausgedrückt werden. Die Konsistenz der Foundation ist cremig-fest. Ich empfinde den dezenten süßlichen Duft nach Naturkosmetik als sehr angenehm. Wenn das Produkt auf der Haut aufgetragen wurde, ist er allerdings gar nicht mehr wahrnehmbar. Der Farbton erscheint mir auf den ersten Blick etwas dunkel für die hellste Farbnuance. Da ich eine sehr helle Haut habe, kann ich das Produkt nur tragen, wenn ich etwas gebräunt bin. Zurzeit passt der Ton daher sehr gut.

Dosieröffnung - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Der Auftrag der Foundation

Vorweggesagt, meine Haut ist sehr trocken und die meisten Foundations setzen sich unschön ab und an manchen Stellen wirkt die aufgetragene Make-up Schicht cakey.

Der Auftrag des alverde Produktes gestaltete sich, zumindest auf meiner Haut, etwas kompliziert.
Nachdem ich meine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme gepflegt und mit einem Primer auf die Foundation vorbereitet hatte, musste ich zuerst verschiedene Auftragsmöglichkeiten durchprobieren, um überhaupt das Produkt tragen zu können.
Beim Auftrag mit einem Foundationpinsel ließ sich das Produkt zwar auf meiner Haut verteilen, allerdings entstanden Streifen, da die Foundation sehr schnell antrocknet. Bei dem Versuch die Streifen noch ausgeglichen zu bekommen, rubbelte ich mir das Produkt in Form von Bröckeln wieder von der Haut, so dass ich an einigen Stellen keine Foundation mehr im Gesicht hatte. Auch konnte ich die Foundation mit dem Pinsel nicht schichten, um die Deckkraft zu erhöhen. Ähnlich erging es mir bei dem Versuch das Produkt mit den Händen zu verteilen, um es wie eine Creme aufzutragen. Das Produkt bröckelte. Schließlich fing ich an, das Produkt nicht mehr zu wischen, sondern stattdessenit mit den Händen im meine Haut einzuklopfen. Das Ergebnis war ganz schön. Aber am einfachsten und mit dem besten Ergebnis lässt sich die Foundation mit einem nassen Schwamm auftragen. Durch die Feuchtigkeit des Schwammes lassen sich selbst Streifen auf der Haut nochmal ausgleichen, ohne dass die Foundation bröckelt. Auch lässt sie sich so etwas schichten.

Konsistenz - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Das Ergebnis auf der Haut

Wenn die Foundation einmal aufgetragen wurde, hält sie den ganzen Tag auf der Haut, ohne dass man die spürt oder sie sich absetzt. Die Deckkraft würde ich als sehr leicht einstufen und das Ergebnis auf der Haut als frisch und glowy. Auch nach dem optionalen Abpudern, bleibt ein frischer Ausdruck auf dem Gesicht.

Haut ohne Foundation
Haut ohne Foundation
Haut mit alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain
Haut mit alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Mein Fazit zur alverde Sensitive Foundation, Farbe: 01 Porcelain

Die Foundation verleiht der Haut einen leichten Glow und eine dezente Frische. Dennoch würde ich sie nur bedingt weiterempfehlen, da der Auftrag nur mit einem nassen Schwämmchen funktioniert und manchen der Aufwand – für eine Deckkraft, vergleichbar wie bei einer BB-Creme – vielleicht zu groß ist.

Mir persönlich gefällt das Produkt trotz anfänglicher Startschwierigkeiten gut. Ich finde die Foundation optimal für den Sommer, da sie einen schönen frischen und ebenmäßigen Teint zaubert und man dennoch nicht mit schwerem Make-up im Gesicht durch die Gegend läuft.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. 🙂

von in der Kategorie Foundation