ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10, Farbe: 40 doré

Endlich eine Foundation, die hält, was sie verspricht!

Hi ihr Lieben da draussen,

lange musste ich nach einem feuchtigkeitsspendenen Make-up suchen und schließlich bin ich fündig geworden. Mein absolutes Foundation „Baby“ heisst ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10. Bei 30 ml ist es für ca. 47,99 Euro erhältlich.

Warum es mein absoluter Favorit ist?

Na, es fängt schon beim Auftragen an. Nebenbei, ich leide sehr stark an trockener Haut und dies war der Grund weswegen ich lange nach dem richtigen Make-up suchen musste.

Die sogenannte Foundationcreme ist sehr gut pigmentiert und deckt so gut wie alle roten oder dunklen Stellen ab. Als ich mit meinem Foundationpinsel über mein Gesicht ging, ließ sich die Foundation von Annayake sehr gut verteilen und sie fühlte sich trotz der dickflüssigen Konsistenz luftig und locker an. Sie enthält zusätzlich viel Feuchtigkeit und lässt mein Gesicht nach dem Auftragen nicht fleckig zurück, sondern ich hatte wirklich einen ebenmässigen Teint, der sich natürlich anfühlte.

Wichtig: Diese Foundation hat einen Sonnenschutzfaktor von SPF 10.

ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10, Farbe: 40 doré

Da das Make-up von der Konsistenz her sehr dickflüssig ist, empfehle ich jedem, erstmal vorsichtig mit der Foundationcreme umzugehen. Es reicht völlig aus, wenn man nur eine geringe Menge vom Make-up nimmt. Es wurde in eine Tube abgefüllt, daher fiel es mir persönlich auch recht leicht, es auf meinem Finger zu dosieren.

Was mich auch sehr stark wunderte war, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und mich nicht einmal nachschminken musste. Ich schaute oftmals in den Spiegel, und mein AHA-Erlebnis war mir anzusehen. Das Make-up hält wirklich sehr, sehr lange.

ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10, Farbe: 40 doré

Diese Foundation gibt es insgesamt in 4 verschiedenen Farbnuancen. Meine Farbnuance heisst doré (Nr. 40) und ist die letzte im Sortiment, d.h. sie ist die dunkelste. Ich habe anfangs noch stark überlegen müssen, da ich die auch Nr. 30 naturel hätte nehmen können, aber ich habe mir einfach von beiden eine kleine Menge mit einem Pinsel auf den Hals aufgetragen und die beiden Farben verglichen. Danach habe ich mich schliesslich doch für „doré“ entschieden. 😉

ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10, Farbe: 40 doré

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings bemängeln: Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass diese Foundation zwar gut riecht, aber dennoch zu stark.

ANNAYAKE fond de teint fluide hydratant SPF 10, Farbe: 40 doré

Trotzdem wird es wohl nicht die einzige Foundation sein, die ich ausprobieren werde, aber sie ist, wie gesagt, eine meiner absoluten Favoriten.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz