Arabesque Perfect Lift Illuminating Foundation, Farbnr.: 49

Ein tolles Produkt, das nicht nur abdeckt, sondern kleine Trockenheitsfältchen verschwinden lässt!

Diesmal durfte ich die Arabesque Perfect Lift Foundation in der Farbe 49 ausprobieren.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Anti-Aging Make up, das Fältchen sichtbar mildern soll. Es soll die Reduzierung von Falten unterstützen und Feuchtigkeit spenden. Die Haut soll glatter und straffer erscheinen, die Gesichtskonturen besser definiert und das Gesamtbild eben jünger und frischer erscheinen.

Des weiteren besitzt es einen UV -Filter, was ich bei einem Make up immer sehr wichtig finde.

Die Verpackung finde ich ansprechend, ein milchiger Glasflakon mit hygienischem Pumpspender, der in einer goldenen dezent beschrifteten Pappumverpackung steckt.

Der Farbton Nr. 49 ist ein recht dunkler Ton, der momentan doch nicht wie erwartet meinem Hautton nahekommt, dennoch habe ich ihn zu Testzwecken mehrfach ausprobiert. Im Sommer wird er in jedem Fall für mich gut tragbar sein.

Die Textur ist sehr reichhaltig und cremig und lässt sich wunderbar mit den Fingern auftragen und einarbeiten, der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm.

Man hat sofort das Gefühl, als spende das Make up richtig viel Feuchtigkeit.

Die Deckkraft ist hoch, ich habe vereinzelt mit Unreinheiten zu kämpfen, diese deckt es zuverlässig ab.

Falten hab ich ja zum Glück noch recht wenig, aber ein paar Trockenheitsfältchen sind auch bei mir zu sehen: Diese werden durch das Make up nicht wie bei vielen anderen Foundations ungünstig betont, im Gegenteil, das Arabesque Make up kaschiert diese sogar…ich bin begeistert!

Der Teint strahlt richtig und man hat ein angenehmes Hautgefühl. Jedoch merkt man durch die Reichhaltigkeit auch, dass man „was im Gesicht hat“.

Die Haltbarkeit ist gut, in Verbindung mit einem Fixierpuder sogar sehr gut.

Enthalten sind 30 ml für die man ca. 31€ zahlt, für mich ist das in Ordnung, denn ich kaufe meine Foundations fast ausschließlich in dieser Preisklasse. Man hat einfach meist eine bessere Qualität und die Produkte sind ergiebiger, sodass sich der Preis im Endeffekt doch rechnet!

Ich werde mir die Foundation nochmal in einem helleren Ton bestellen und diese mischen, damit ich sie jetzt schon tragen kann. Vom Effekt bin ich jedenfalls total überzeugt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen