Arabesque Silky Mat Foundation, Farbe: 40 Zimt

Ein feuchtigkeitsspendendes Make-Up mit einer guten Deckkraft und einem natürlichen Finish.

Ich habe die Silky Mat Foundation in der Farbe 40 zimt von Arabesque getestet.
Das Produkt befindet sich in einem matten Glasflakon mit 30 ml Inhalt und einem silbernen Deckel zum Abschrauben. Daran befindet sich ein kleiner Spachtel. Die 30 ml kosten 26,- €.
Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendende Formulierung, die für ein gleichmäßiges und leicht transparentes Finish sorgen soll. Dieses soll außerdem seidig-zart und natürlich sein.

Den Spachtel finde ich eigentlich sehr praktisch, weil man so immer so viel Produkt erhält, wie man gerade benötigt. Auch wenn ich einen Pumpspender für etwas hygienischer halte, aber ich hatte keine Probleme damit. Das Produkt hat eine schöne, weiche und seidige Konsistenz, die sich wunderbar mit den Fingern oder einem Make-Up Pinsel auftragen und einarbeiten lässt.

Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und ebenmäßig, jedoch nicht wirklich transparent, was die Deckkraft aber erhöht. Leichte Unebenheiten werden daher gut kaschiert, stärkere Rötungen bedürfen aber zusätzliche Abdeckung.
Durch das seidig-matte Finish ist das Ergebnis sehr schön und man braucht keinen weiteren Puder. Sie lässt sich sehr angenehm tragen und ist auf der Haut nicht zu schwer, so dass man nicht wieder sofort anfängt zu glänzen. Zudem trocknet sie die Haut auch nicht aus, sondern spendet ihr Feuchtigkeit.

Aktuell ist die Foundation noch etwas zu dunkel für mich, wird im Sommer aber der perfekte Ton für mich sein, sobald meine Haut etwas gebräunt ist. Durch die angenehme Konsistenz, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich im Sommer gut tragen lässt. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Bei mir hält die Foundation 8 Stunden gut durch, ohne zu verblassen. Eine gute Foundation, die ein sehr schönes und natürliches Finish hat, sich angenehm auf der Haut anfühlt und eine gute Deckkraft besitzt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen