Artdeco Pure Minerals Mineral Powder Foundation, Farbe: 3 soft ivory

Das lose Puder lässt sich leicht auftragen und man bekommt ein gleichmäßiges Finish. Man kann es auch schichten und der Farbton intensiviert sich. Leider hat es bei meiner Mischhaut nicht gehalten.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten verwende ich die Mineral Powder Foundation von Artdeco in der Farbe 3 Soft Ivory. Die Farbe ist auch was für hellere Hauttypen geeignet, die ein wenig „Sonnenfeeling“ ins Gesicht zaubern wollen 😉
Man bekommt es für ca. 20 € in verschiedenen Parfumerien.
Das lose Puder ist in einer Faltschachtel mit beiligendem Anwendungshinweis.

Der Hersteller verspricht einen ebenmäßigen Teint und keinen Maskeneffekt mit störenden Rändern. Die Poren sollen durch die einzigartige Formulierung aus Mineralien nicht verstopft werden.
Der Beipackzettel weist darauf hin, dass man das lose Puder mit einem speziell abgestimmten Pinsel auftragen sollte. Zunächst soll man die Tagespflege wie gewohnt auftragen und komplett einziehen lassen.

Nun ja, ich verwende tatsächlich den passenden Foundation Pinsel und ich muss zugeben, dass der Auftrag super einfach ist. Da dieses lose Puder mein erstes ist, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es auch für Anfänger geeignet ist.
Ich bekomme wirklich ein gutes Ergebnis hin, ohne viel Puder zu verbrauchen. Anfangs hatte ich zuviel davon aufgetragen, und dementsprechend war mein Gesicht etwas gebräunter als erwünscht. Man kann das Puder also auch Schichten bis man den gewünschten Farbton erreicht hat. Da brauch man im Sommer nicht auf eine dunklere Nuance umzusteigen.
Direkt nach dem Auftrag ist das Hautgefühl wirklich sehr schön angenehm und weich – so wie es sein soll. Leider hält das Puder bei mir nur einige Stunden bis meine Haut beginnt zu glänzen.

Okay, demnach werden die Poren wirklich nicht verstopft aber das Puder reguliert irgendwie nicht den Hautglanz. Da ich eine Mischhaut habe, allerdings mit überwiegend öligen Hautstellen, kann ich nicht sagen ob das Puder die Haut austrocknet. Wie gesagt, spätestens am Nachmittag bin ich schön glänzend im Gesicht 🙁
Für normale Haut ist das Puder bestimmt sehr gut geeignet, allerdings nicht bei Mischhaut bis ölige Haut.

Positiv möchte ich auf die Inhaltsstoffe eingehen. Das lose Puder verzichtet auf Talc, Wachse, Öl und Parfum.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen