Astor Mattitude HD Make Up, Nuance: 001 ivory

Eine super Foundation, die bei mir aber leider nicht die versprochenen 16 Stunden hält.

Ich habe das Astor Mattitude HD Make Up in der Farbe 001 getestet.
Es hat SPF 22, wurde dermatologisch getestet und ist ölfrei. Der Hersteller verspricht: “Makeloses Aussehen – auch von Nahem; mattiert 16 Stunden; 70 % sichtbar weniger Poren; kein Maskeneffek; für eine gesund aussehende Haut”.

Das Make-up kommt in einer Plastikflasche mit einem schwarzen Pumpspender, womit sich es sehr einfach dosieren lässt. Wie man auf dem Bild erkennen kann wird der durchsichtige Deckel sehr schnell mit Produkt vollgesaut. 😀 Die Konzistenz ist nicht zu flüssig und lässt sich mit einem Pinsel sehr gut verteilen. Mit den Händen konnte ich es nicht so gut in die Haut einarbeiten und ich hatte ein paar Streifen an der Stirn, das sah aber nicht allzu schlimm aus. Die Farbe passt perfekt zu meinem Hautton.
Es riecht überhaubt nicht chemisch, sondern sehr frisch und natürlich. Das Finish ist wunderschön pudrig. Meine Haut ist matt und fühlt sich angenehm an und meine Poren sind wie verschwunden. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Rötungen und teilweise auch kleine Pickel werden prima abgedeckt. Man kann das Make-up aber auch sehr gut schichten, um eine noch höhere Deckkraft zu erreichen.
Nun zur Haftfestigkeit: Damit bin ich nicht so zu frieden wie mit dem Rest. Ich trage die Foundation um 7 Uhr morgens auf und komme um 13 Uhr von der Schule, das sind 6 Stunden. Meine Haut ist dann zwar teilweise noch matt, was bei meiner leicht öligen Haut super ist, doch die Deckkraft ist nicht mehr so toll und ich muss mich nachschmincken.
Wer damit kein Problem hat, wird dieses Make-up lieben und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, weil fast alle Herstellerversprechen erfüllt werden, bis auf die 16 Stunden Halt. 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen