Astor Perfect Stay Foundation 24H Foundation + Perfect Skin Primer, Farbe: 091 Light Ivory

Angenehmes Tragegefühl und eine schöne helle Nuance. Deckt gut ab!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch einen Testbericht über die Astor Perfect Stay Foundation in der Farbe 091 Ligh Ivory. Es sind 30ml enthalten und ich habe sie bei Rossmann für knapp 7 Euro gekauft, da es eine Aktion mit 20% auf alle Astor-Produkte gab. Ursprünglich kostete sie ca. 10 Euro. Sie sollte nach dem Öffnen innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden.

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon, der einen lilanen Deckel hat. Auf der Vorderseite sind einige Schriftzüge ebenfalls in Lila gehalten. Mir gefallen Glasflakons persönlich immer besser, da sie einfach schöner aussehen. Der integrierte Pumpspender ist auch super zum Dosieren.

„Du möchtest einen langanhaltenden, perfekten Teint … hier ist er! Astor präsentiert die neue Perfect Stay 24H Foundation + Perfect Skin Primer. Dieses revolutionäre Make Up hat einen integrierten Primer, der für eine perfekte Deckkraft sorgt – 24 Stunden lang!“

Meine Erfahrungen:

Es ist wirklich schwer eine passende Foundation zu finden, wenn man sehr helle Haut hat. Ich habe bereits so viele getestet, aber letztendlich war ich nie 100% zufrieden, deshalb bin ich ständig auf der Suche nach einer besseren Foundation. Ich habe sie bei Rossmann getestet und festgestellt, dass sie echt hell ist, deshalb durfte sie mit zu mir nach Hause. Wobei ich schon oft festgestellt habe, dass das Licht dort die Wahrnehmung etwas verfälscht. Zuhause angekommen, habe ich sie direkt nochmal auf meinem Unterarm geswatcht und musste wieder feststellen, dass sie echt hell ist. Ich habe mich schon auf den nächsten Tag gefreut, als ich sie endlich testen konnte. 😀

Durch den Pumpspender lässt die Foundation sich super dosieren, es kommt genug heraus. Ich benötige ungefähr 1-2 Pumpstöße für mein Gesicht. Die Konsistenz ist perfekt, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu pastig. Eine sehr cremige und vor allem gut riechende Foundation. Die Foundation fühlt sich sehr zart an, was bestimmt an dem integrierten Primer liegt, denke ich. Ich trage die Foundation mit meinen Fingern auf, denn so kann ich das beste Ergebnis erzielen.

Ich verreibe sie vorher etwas zwischen den Handinnenflächen und dann trage ich sie im Gesicht auf und das funktioniert super. Sie lässt sich unglaublich gut verteilen und hinterlässt keine Streifen etc. Die Farbe 091 Light Ivory ist wie gesagt sehr hell und passt sich perfekt meinem Hautton an. Sie dunkelt kaum bis gar nicht nach, was ich sehr wichtig finde. Was bringt eine helle Foundation, wenn sie nach 10 Minuten 2 Nuancen dunkler ist? Nichts! 😀 Das Finish ist sehr schön, sie mattiert die Haut etwas und spendet Feuchtigkeit. Ich neige zwischendurch zu trockener Haut und oft setzt sich das Make-up dort dann ab, aber mit dieser Foundation ist mir das nicht passiert.

Rötungen und kleine Pickel werden super abgedeckt. Die Deckkraft würde ich als mittelhoch bezeichnen, allerdings kann man sie gut schichten. Die Haut sieht mit dieser Foundation gesünder und frischer aus. Ich bin wirklich verliebt! Ich bin sogar einmal eingeschlafen und danach sah die Foundation immer noch gut aus – sie übersteht locker einen Arbeitstag.

Fazit:

Ein ganz, ganz tolles Produkt meiner Meinung nach. Überzeugt in allen Punkten. Durch die cremige Konsistenz lässt sie sich super auftragen und spendet der Haut Feuchtigkeit. Ich würde sie jederzeit nachkaufen und kann euch nur empfehlen, sie euch mal anzuschauen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen