AVON Calming Effects Skin Revival Foundation, Nuance: Ivory

Eine gute Foundation für empfindliche Haut, die Hautunregelmäßigkeiten schön abdeckt.

Das Produkt:
Ich teste die Calming Effects Skin Revival Foundation von AVON in der hellsten Nuance „Ivory.“ Enthalten sind 30 Milliliter in einer ansprechenden Verpackung. Die Tube ist hellbeige, schwarz bedruckt mit dem Namen und dem AVON Logo. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben. Bezahlt habe ich für die Tube 7,50€, sie war gerade im Angebot, sonst muss man 14 Euro auf den Tisch legen, was ich persönlich ziemlich teuer finde.
„Die leichte, pflegende Foundation mit Aloe Vera und Lavendel hilft, das Erscheinungsbild müder, gestresster Haut zu erfrischen.“, verspricht der Hersteller.

Der Auftrag:
Ich trage die Foundation mit einem Schwämmchen auf, also drücke ich ein wenig Produkt aus der Tube. Die Ergiebigkeit ist ziemlich gut, ich benutze das Produkt schon seit eineinhalb Monaten und die Tube ist noch nicht bis zur Hälfte leer. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu fest und nicht zu flüssig, auch auf der Haut fühlt es sich gut an. Während der ganzen Zeit, seit ich das Produkt benutze, hatte ich keine Probleme mit der Verträglichkeit. Das Produkt lässt sich gleichmäßig und einfach verteilen, das Ergebnis wird sehr gleichmäßig. Mein Teint sieht glatter und ebenmäßig aus. Die Deckkraft finde ich auch sehr gut, Hautunreinheiten und Rötungen sind nach dem Auftrag gut abgedeckt, sogar meine vielen Sommersprossen sind verschwunden…

Die Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, bis zu acht Stunden erkennt man auf dem Gesicht die Foundation.

Fazit:
Ich mag diese Foundation, aber leider ist die Farbe für mich ein bisschen zu dunkel. Trotzdem kann ich das Produkt weiterempfehlen, da die Herstellerversprechen erfüllt werden und die Foundation wirklich für empfindliche Haut geeignet ist.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen