AVON Colour Trend Fresh Face Oil-Free Foundation, Nuance: Ivory Beige

Ich finde die Eigenschaften dieser Foundation in Ordnung. Besonders die Verträglichkeit hat mich überzeugt, doch für den Preis hätte ich mir gern mehr Inhalt gewünscht.

Eine ganz gute Foundation, aber mit einem für meinen Geschmack zu hohen Preis, wenn sie nicht im Angebot ist.

Ich teste die fresh face oil-free foundation von AVON in der Nuance „Ivory Beige“, der hellsten Farbe. Verpackt sind 30 Milliliter in einer schwarzen Tube, pink mit dem Namen und dem Colour Trend Logo bedruckt. Die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben. Bezahlt habe ich für die Tube acht Euro.

„Glanzkontrolle und ein samtiges Finish“, verspricht der Hersteller.
Ich trage die Foundation mit den Fingern auf, also drücke ich ein wenig Produkt aus der Tube. Ich finde die Foundation nicht besonders ergiebig, denn ich brauche schon eine kleine Menge für ein gutes Ergebnis. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu fest und nicht zu flüssig, auch auf der Haut fühlt es sich gut an. Während der ganzen Zeit, seit ich das Produkt benutze (ca. zwei bis drei Wochen), hatte ich keine Probleme mit der Vertäglichkeit. Das Produkt lässt sich gleichmäßig verteilen, das Ergebnis wird gleichmäßig und auch wirklich samtig, wie der Hersteller es verspricht. Mit der Deckkraft bin ich auch zufrieden, Hautunreinheiten und Rötungen sind nach dem Auftrag gut abgedeckt, darüber trage ich aber noch eine hauchdünne Schicht Puder auf.
Ich habe sehr helle Haut und muss deshalb immer lange suchen, bis ich einen passende Foundation, Concealer & Co finde. Diese hier passt eigentlich recht gut, ist nur eine Kleinigkeit zu dunkel (auf dem Foto habe ich das Produkt noch nicht komplett eingearbeitet).

Die Haftfestigkeit finde ich ok, wenn ich nachmittags nach Hause komme, ist die Foundation aber nur noch ansatzweise zu erkennen. –> morgens aufgetragen

Fazit:

von in der Kategorie Foundation